Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Schmerz nach Leistenbruch-OP

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Heineich
(1137 mal gelesen)
Status:

Sehr geehrter Herr Dr. Kreuztig,
zunächst auch für Sie alles Gute und Gesundheit 2006.
Ich weiss nicht ob Sie sich auch mit Leistenbruch - Operationen auskennen. Ich hatte jedenfalls vor ca. 3 1/2 Wochen eine, die von einem Urologen, der gleichzeitig auch Chirurg ist, durchgeführt wurde.

Äusserer Schnitt sehr gut verheilt, innen lt. Operateur gem. Tastbefund auch alles Ok. Ich habe jedoch auf der Haut im OP-Bereich immer noch starke Berührungschmerzen (nur bei Berührung), die lt. Operateur auf eine Verletzung der Nerven hindeuten und wohl irgendwann wieder vergehen sollen. Ich nehme derzeit Vitamin B1 und B6-Tabletten.
Haben Sie Erfahrung mit solchen Schmerzen, und was kann man sonst noch tun?
Habe Sorge, dass sich hier ein Schmerzgedächtnis ausbildet. Bei einer früheren Leistenbruch OP (andere Seite) hatte ich nur einige Monate ein gewisses Taubheitsgeführl im OP-Bereich, das aber mittlerweile fast verschwunden ist.

Für Ihre Meinung bedanke ich mich im voraus.
Freundliche Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(599 mal gelesen)
Status: Experte

Ich denke. Sie können beruhigt sein. Solche Schmerzen sind relativ häufig. Bis sie vergehen ist individuell unterschiedlich. Können im äussersten Fall auch Monate vergehen, es kann aner auch nach 6-8 Wochen weg sein. Ursachen wie Sie und Ihr Urologe richtig vermuten - eine Verletzung/Quetschung von Hautnerven (wqas bei Operationen völlig normal ist).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Heineich
(330 mal gelesen)
Status:

So eine Aussage klingt beruhigend. Herzlichen Dank
Viele Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
01.01.06 14:07 Heineich Schmerz nach Leistenbruch-OP
02.01.06 09:13 Dr. Kreutzig RE: Schmerz nach Leistenbruch-OP
02.01.06 17:16 Heineich RE: Schmerz nach Leistenbruch-OP
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.