Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Schlieren im Urin nach Ejakulation

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (607 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Aufgrund meiner geringen Spermamenge (0,5 - 1,2 ml) habe ich mehrmals in verschiedenen Praxen mein Urin untersuchen lassen, da ich eine teilweise retrograde Ejakulation vermute. Ich habe mehrmals mein Urin selbst zuhause angeschaut und festgestellt, dass es grundsätzlich nach der Ejakulation sehr trübe und mit Schlieren durchsetzt ist, die sich bald am Grund des Bechers ablagern. Ansonsten ist mein Urin stets klar. Seltsamerweise wurden in 2 Praxen keine bzw. lediglich 4 Spermien im Urin nachgewiesen, bei meinem jetzigen Urologen dagegen erhebliche Mengen. Ich bin 36, weder operiert worden noch habe ich Diabetes. Meine Frage ist, ob es sich bei den Schlieren um etwas anderes als Sperma handeln kann, und wenn ja, wie gelangt das bei der Ejakulation in die Blase?
MfG

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (272 mal gelesen)
  • Status: Experte

Die Prostata, die Samenbläschen und die Samenleiter transportieren das Ejakulat in die hintere Harnröhre. Nach dem Erguß bleiben immer noch "Reste" in der Harnröhre. Es ist also normal. daß der erste Urin nach einem Samenerguss noch Teile von Ejakulat enthält.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (196 mal gelesen)

Kann das denn so viel sein, dass sich am Probenbecherboden eine ca. 0,5 cm hohe weißliche Schicht ablagert?

• (203 mal gelesen)

Das kann ich so schlacht sagen. Es könnte sich hier aber auch um Phosphat-Salze handeln, die sich im Urin in dieser Menge absetzen können.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (179 mal gelesen)

Wie gesagt, das ist nur nach einer Ejakulation der Fall, deshalb meine ich, dass es Teile der Samenflüssigkeit sein müssen. Mich wundert eben, dass nur bei einer von drei Untersuchungen dabei Spermien im Urin gefunden wurden. Kann es auch sein, dass bei der Ejakulation z.B. nur Prostatasekret in die Blase gelangt?

• (162 mal gelesen)

Nein, das Phosphat ist ein Sediment, was durch Abkühlung aus dem Urin ausfällt.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.