Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Samenleiterzyste

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (975 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich war heute beim Urologen und es wurde bei mir eine ca. 3 cm große Samenleiterzyste diagnostiziert. Lt. Auskunft meines Arztes sollte ich in ca. 1-2 Monaten eine Kontrolluntersuchung vornehmen lassen.
Was genau kann ich mir unter dieser Diagnose vorstellen? Sollte ich mit der nächsten Untersuchung so lange warten, zumal ja die Zyste erst seit den vergangen zwei Wochen ertastbar ist? Kann die Zyste wieder verschwinden? Muss diese operativ entfernt werden? Kann eine Zyste auch bösartig werden? Was, wenn die Zyste aufplatzt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (518 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es dürfte sich wohl eher um eine Nebenhodenzyste handeln. Aber auch (selten!) kommen Zysten im Samenleiter vor. Eine Bösartige Entwicklung ist höchst unwahrscheinlich. Eine OP ist nur erfoderlich, wenn die Zyste an Größe störend zunimmt oder Schmerzen verursacht.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (392 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

laughing smiley
Nach Rücksprache mit meinem Arzt handelt es sich tatsächlich um eine Samenleiterzyste.
Vielen Dank für Ihre Info.

Grüße, Jürgen

Datum/Zeit von Autor Thema
05.03.07 22:24 jukanSamenleiterzyste
06.03.07 00:57 Dr. KreutzigRe: Samenleiterzyste
06.03.07 11:37 jukanRe: Samenleiterzyste
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.