Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Prostataentzündung - ist Sex "erlaubt"?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(1784 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

mein Mann (37 Jahre) hat heute die Diagnose einer Prostataentzündung bekommen.

Er hat ein leichtes Druckgefühl beim Wasserlassen und Restharnbildung. Da eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden konnte,war er heute bei einem Urologen, der ihn untersuchte und folgendes feststellte:

- eine "teigige" Prostata durch Tastbefund

- Kalkablagerungen auf der Prostata bei Ultraschall

Die Beschwerden traten auf, nachdem es so kalt war ( -16 Grad) und er mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist.

Meine Fragen sind folgende:
-kann es auch bei Ablagerungen eine akute Prostatitis sein?

- ist Sex erlaubt? (ich bin schwanger, werden nicht Bakterien durch Sex übertragen?)

- was kann man zusätzlich zur Antibiotikatherapie tun?

Mein Mann hat seinen nächsten Termin beim Urologen in 2 Wochen.

Vielen Dank für eine Antwort!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(994 mal gelesen)
Status: Experte

-kann es auch bei Ablagerungen eine akute Prostatitis sein?
bei der milden Symptomatik eher nein....

- ist Sex erlaubt? (ich bin schwanger, werden nicht Bakterien durch Sex übertragen?)

Ja, wenn die antibiotische Therapie läuft und keine Beschwerden bestehen bzw. nur geringe. Wegen der potenziellen Infektionsgefahr aber Kondome verwenden!!

- was kann man zusätzlich zur Antibiotikatherapie tun?
Viel trinken, Wärme und ACC (wie bei Erkältung)

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(546 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.