Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Prostata
Hallo Herr Doktor,
ich bin 61 Jahre alt und war vorgestern zur Nachsorge im MVZ, weil ich an einem Mantelzell- Lymphom. erkrankt bin. Durchgeführte Untersuchung: Abdomensonografie. Es ist alles ok., allerdings bei Prostata steht: mit 39ml. vergrößert, homogen echoarm, keine pathologischen Läsionen. Ich muß etwas häufiger Wasser lassen und der Strahl ist auch nicht mehr so stark zu spüren. Momentan kann ich aber damit leben. Wie kann man das Fortschreiten der Vergrößerung verhindern? Was kann ich an Vorbeugung tun? Muß zu einem Urologen?
MfG.
Ein Urologe ist zur genaueren Beurteilung sicher sinnvoll. Eine PSA-Bestimmung kann zudem noch sinnvoll sein. Eine Therapie mit einem a-Reductasehemmer (Finasterid) kann weiteres Wachstum der Prostata bremsen/rückbilden.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.12 16:37 | Micha1950 | |
| 21.01.12 19:06 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.