Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Problem auf der Eichel

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1073 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich dass sich auf meiner Eichel so etwas wie eine Wunde entwickelt hat.

Es ist keine Wunde in dem Sinne sondern vielmehr eine kleine kreisrunde Stelle an der die Haut glaenzend-feucht wirkt. Sie ist so etwa 7mm gross.

Darueber hinaus befindet sich in der Mitte dieser Stelle eine kleine, weiche, weissliche Stelle die ganz leicht leicht Faeden zieht wenn man seine Vorhaut zurueck zieht.

Das alles tut nicht weh und verursacht auch sonst keine Beschwerden. Was ist hier los?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (434 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das gehört sicher durch einen Fachmann (Dermatologen/Urologen) beurteilt. Haben Sie GV mit einer neuen Partnerin gehabt?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (341 mal gelesen)

Hallo,

GV? Vor einigen Wochen ja. Die Sache ist nun so dass ich gerade nicht in Deutschland bin um zumindest unverzueglich einen geeigneten Fachmann aufsuchen zu koennen.

Was ich ansonsten festgestellt habe ist, dass die kleine Stelle in der Mitte doch recht viel Eiter absondert. Ich schiebe daher alle paar Stunden ein kleines Steuck Kuechenkrepp zwischen Eichel und Vorhaut damit an dieser Stelle die Feuchtigkeit aufgesogen wird.

Was mich wundert ist dass sich diese Sache praktisch beschwerdefrei vollzieht.
Ich hoffe mal es ist nichts gravierendes ist.(z.B. Syphilis etc.)

• (319 mal gelesen)

Genau das ist das, was auszuschließen ist und weshalb ich Sie gern bei einem vernünftigen Doc sehen würde.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (262 mal gelesen)

Hi Heli,

suche doch mal auf der Onmeda-Seite nach "Syphilis". Da steht (ohne jetzt Panik machen zu wollen):

"Die Syphilis verläuft in vier Stadien. Etwa drei Wochen nach der Infektion entsteht an der Eintrittstelle der Treponemen ein schmerzloses, hartes Geschwür, das als harter Schanker oder Ulcus durum bezeichnet wird und oft unbemerkt bleibt (primäre Syphilis)."

• (238 mal gelesen)

Hallo,

ja, ich habe die Informationen gelesen aber die Symtome stimmen nicht so ueberein (z.B. hartes Geschwuer, geschwollener eingerollten Rand). Finde aber auch sonst keine passende G.krankheit.

Vielleicht ist es irgendeine andere Infektion der Haut. Ich habe nun eine Aerzteliste gefunden und werde nun am Mittwoch einen Hautarzt aufsuchen.

• (251 mal gelesen)

Ja. Das ist richtig aber ich habe gehofft schon im voraus einige Informationen zu finden um mich ggf. auf entsprechende Eventualitaeten einstellen zu koennen.

Im allgemeinen werden hier Auslaender mit ansteckenden Krankheiten nicht auf die leichte Schulter genommen. So besteht hier beispielsweise ein generelles Einreiseverbot von Trägern ansteckender Krankheiten. Naja Sie verstehen.

• (346 mal gelesen)

Hallo,

ich war am Mittwoch bei einem Hautarzt und habe ihm die erwaehnte Stelle gezeigt.

Nach einer Anamnese ist er zum Schluss gekommen, dass es sich um Syphilis handlen koennte.

Eher ausgeschlossen (durch die Anamnese) wurden, eine Infektion durch Verletzung, Ulkus aufgrund Immunschwaeche und Herpes.

Ich habe trotz allem Medikamente fuer eine ativirale Therapie verschrieben bekommen sowie ein Antibiotikum. Dazu gab es eine Loesung die ich auftragen soll damit der Ulkus austrocknet

Dummerweise habe ich keine Ahnung was das alles an Medikamenten ist, weil man hier die Medikamente portionsweise in kleine Tagesrationstuetchen bekommt.

Die Antibiotika sind 5 blaue Pillen pro Dosis mit der Aufschrift DKP ( x3 am Tag).

Die Antivirale Therapie bestehet aus ganz verschiedenen Pillen und Kapseln pro Dosis... Im Detail:

Eine grosse gruene Pille mit der Aufschrift "BEARSE", eine kleinere rosane mit der Aufschrift "SK-VRD", eine Kapsel mit der Aufschrift "Separgon oder Separklon oder Separkron??" (keine Ahnung). Darueberhinaus ist im Porionsbeutel eine halbe mini Pille enthalten... Zwei Haelften zusammen ergeben die Aufschrift EB.

Nun wie auch immer... Ab Freitag soll ich mit Penicillin behandelt werden.

Was mir nun heute aufgefallen ist, dass ein Lymphknoten (Links-Oben meines Genitals auf der Seite wo der Ulkus ist) deutlich zu ertasten ist und bei Druck auch leicht weh tun.

Ist das Normal? Eine Jarisch-Herxheimer-Reaktion?

• (234 mal gelesen)

Ich kann zu den Medikamenten so auch herzlich wenig sagen. Ich denk aber, dass es sinnvoll ist, die Therapie zu machen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (238 mal gelesen)

So, kurz zur Vorgeschichte.

Der urspruenglich behandelnde Hautarzt hat mich vorsichtshalber an einen Urologen verwiesen. Dort wurder der Urin untersucht sowie Blut fuer ein oblig. HIV- und ein Syphilistest abgenommen.

Die Untersuchung des Urins ergab zwei erhoehte Werte und zwar ging es um die Leukozyten (Wert 75) sowie irgendwas anderes (habe ich vergessen)

Das Resultat des Syphilistests schwach positiv (W-positive).

Ich habe daraufhin das Antibiotikum (ein Cephalosporin) dass ich vom Hautarzt bekommen habe abgesetzt und mit einem neuen begonnen. Es handelte sich dabei um Ciprofloxacin.

3 Tage spaeter begann dazu eine Therapie mit Penicillin per Injektion (davon habe ich im Abstand von einer Woche bereits zwei bekommen).

Als ich nun beim zweiten mal vorstellig wurde, wurde ein weiterer Urintest durchgefuehrt und die Leukozyten waren immenoch auf dem gleichen Niveau wie beim ersten Test.

Darum habe ich neue Antibiotika bekomme (Doxycyclin).

Ich habe nun in den vergangenen Wochen alles in allem 4 Antibiotika erhalten.

3 Tage Cephalosporin
9 Tage Ciprofloxacin
2 Penicillin Injektionen
und ab sofort fuer 7 Tage Doxycyclin

Das macht mir nun etwas Sorgen. Ist das nicht irgendwie schaedlich?

Was mich auch wundert ist, dass der Urologe zu den Antibiotika immer auch Aceclofenac verschriebt das ich parallel dazu nehmen soll.

Was soll nun das Aceclofenac bewirken?!? Ist das nicht ein Medikament gegen Rheuma?

Ich bin normalerweise kein Medikamentenschlucker und moechte auch unoetige Medikamente vermeiden. Kann ich dass Aceclofenac weglassen oder hat es irgendeinen besonderen Sinn?

Datum/Zeit von Autor Thema
22.07.07 01:58 helioxalProblem auf der Eichel
22.07.07 10:28 Dr. KreutzigRe: Problem auf der Eichel
22.07.07 17:21 helioxalRe: Problem auf der Eichel
22.07.07 19:40 Dr. KreutzigRe: Problem auf der Eichel
23.07.07 04:40 helioxalRe: Problem auf der Eichel
23.07.07 00:54 NachtwächterRe: Problem auf der Eichel
23.07.07 04:27 helioxalRe: Problem auf der Eichel
26.07.07 11:21 helioxalSyphilis und dann?
26.07.07 12:12 Dr. KreutzigRe: Syphilis und dann?
06.08.07 16:56 helioxalUpdate, Antibiotika und Aceclofenac
06.08.07 19:32 Dr. KreutzigRe: Update, Antibiotika und Aceclofenac
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.