Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Penis beschädigt?
Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig ,
Ich bin nun mittlerweile am Rande des Nervenzusammenbruchs und benötige dringend ihre Hilfe.
Ich setze meine volle Hoffnung in sie, da mir bisher keiner von 4 Urologen weiterhelfen konnte und auch die Ärzte in der Uniklinik mir keinen Rat geben konnten.
Ich versuche das Problem dass mich so bedrückt und belastet mal kurz zu beschreiben:
Vor ungefähr 5 Wochen habe ich mich einen Abend lang sehr oft und intensiv selbstbefriedigt. Direkt danach ist mein Penis sehr stark angeschwollen und verhärtet, ich hatte auch danach noch viele Tage Schmerzen beim Wasserlassen.
Normalerweise lässt sich die Vorhaut im nicht errigierten Zustand zurückziehen und bleibt auch zurückgezogen, mittlerweile ist dies nichtmehr möglich da sie direkt wieder zurückgeht.
Der Penis fühlt sich nicht so weich an wie vorher, er fühlt sich verhärtet und unförmig an . Auch bei einer Errektion kann ich beobachten, dass der Penis im gegensatz zu vorher unförmiger und breiter geworden ist.
Der Sex mit meiner Freundin ist für mich sehr enttäuschend, da ich kaum noch etwas verspüre und es sich nicht anfühlt wie vorher.
Die untere Seite des Penisses ist immernoch angeschwollen, dies lässt sich auch im nicht errigierten Zustand beobachten ist aber jedoch nicht ertastbar.
Nach einem Samenerguss sieht der Penis sehr unförmig aus, er ist oben (Verbindung von Körper zu Penis) angeschwollen und fühlt sich dort sehr hart an, seitlich sind die Adern zu sehen (sie sind unterschiedlich dick und knubbelig) und er ist stark angeschwollen.
Der eigentliche Penis an sich ist im nicht errigierten Zustand auch dicker als er es vorher war, unempfindlicher ist er auch und die adern, die normalerweise sichtbar waren sind es nichtmehr.
Einer der 4 von mir aufgesuchten Urologen vermutete bei mir eine Kavernitis und verschrieb mir Antibiotikum, worauf die Schwellung zunächst sich zurückbildete, jedoch der Heilungsprozess irgendwann stoppte.
Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass der penis seitdem im nicht errigierten zustand ein wenig von mir aus gesehen nach rechts gebogen ist (nur ganz leicht) und an der unteren Seite eine Schwellung deutlich zu erkennen ist .
Nach einer Untersuchung in der Universitätsklinik haben die Ärzte mir mitgeteilt, dass sich auf den Bildern der Untersuchung keine Schäden am Schwellkörper feststellen ließen und auch keine Risse zu erkennen sind.
Meine Fragen an Sie ist nun, ob sie mir weiterhelfen und einen Rat geben können, da ich den ganzen Tag deswegen am weinen bin und es mich fertig macht.
Mein Vater meinte, es könne mit einer Nervenüberreizung zusammenhängen und hat vorgeschlagen, Salben zu benutzen.
Dies habe ich noch nicht ausprobiert da ich sie erst um Rat fragen wollte.
Hilft es zum Beispiel, mehrere wochen enthaltsam zu leben damit sich der Penis erholen kann?
Bitte helfen sie mir schnell!
Liebe Grüsse,
Martin
Ich glaube, dass das mit der Cavernitis die richtige Idee ist. Es braucht aber einfach wohl mehr Zeit. Dazu rate ich noch zu einer Therapie mit Diclofenac oder Ibuprofen.
Geduld und lokale Ruhe..... dann wird das schon!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieber Dr. T. Kreutzig,
ich danke ihnen vielmals für die schnelle Antwort und ihre beruhigenden Worte.
Ein paar Fragen habe ich aber noch :
1) Handelt es sich bei den von ihnen vorgeschlagenen Medikamenten um Tabletten oder Salben und wie lautet die Dosierung?
2) Können sie mir sagen, wie ich einen Heilungsprozess sicherstellen kann, sprich enge Unterhosen tragen oder den Penis wärmen um die Nerven zu beruhigen?
3) wann kann ich mit Besserung rechnen?
Vielen Danke nochmal im Vorraus,
Martin
1) Handelt es sich bei den von ihnen vorgeschlagenen Medikamenten um Tabletten oder Salben und wie lautet die Dosierung?
Eher Tabletten..... 300-600mg z.B. Ibuprofen....
2) Können sie mir sagen, wie ich einen Heilungsprozess sicherstellen kann, sprich enge Unterhosen tragen oder den Penis wärmen um die Nerven zu beruhigen?
Ich denke, dass normale bis kühle Temperatur besser ist..... schwimmen?
3) wann kann ich mit Besserung rechnen?
es könnte einige Wochen gehen!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieber Dr. T. Kreutzig,
nochmals vielen Dank für ihren Rat.
Ich würde noch gerne wissen, ob es sinnvoll ist Voltaren Creme auf den Penis zu schmieren?
Kann ich nach vielen Wochen Geduld und lokaler Ruhe dann mit Besserung rechnen und ist dann alles wieder wie vorher?
Vielen Dank,
Martin.
PS : Ich wünschte, es gäbe überall so kompetente Urologen wie sie es sind !
Danke für die "Blumen".
Sie können durchaus auch lokal etwas Voltaren auftragen. Ich würde aber auch einige Tage (zusätzlich) Tabletten nehmen. Dazu etwas lokale Kühlung und Ruhe.
Es sollte das Ziel sein, dass es so wird wie vorher!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieber Herr Doktor,
ich bin jedes mal begeistert wie schnell sie antworten.
Danke für ihren Rat, ich werde mich daran halten.
Meinen sie das es genügt, ca. 4-5 Wochen lokale Ruhe und Kühlung zu gewähren oder benötigt es auch mehr Zeit?
Beste Grüsste,
Martin

@ Martin
Wie wurde die Cavernitis diagnostiziert? Sonographie, MRT?
Da kann ich nur zustimmen Herr Dr. T. Kreutzig ist ein Engel und oftmals schneller als der ärztliche Notdienst. Er hat mir auch sehr viele gute Tips gegeben.
Kaum zu glauben,dass er ja eigentlich auch eine Praxis hat und dort auch schon mit vielen Fragen bombaniert wird.
Da sieht man mal wieder, was ein guter Arzt aus Leidenschaft ist.
Ihn könnte sich mein aktuller Urologe auch mal als Vorbild nehmen....
Hallo NichardBolles,
wie schon erwähnt konnte der Arzt auf dem Ultraschall keine Ursachen diagnostizieren woraufhin er eine Cavernitis vermutete, ich atibiotikum bekam, aber der heilungsprozess irgendwann trotz einnahme stoppte.
Deshalb habe ich noch grosse angst und will einfach nur dass dieser schlimme zustand schnell verschwindet :-(

Kann dich sehr gut verstehen!
Der Arzt hat also eine Ulteraschalluntersuch des Gliedes gemacht?
Bei mir war es ähnlich wie bei dir:
Ich hatte nach einen übertriebenen Sexmarathon im Schwingerclub im Jahre 2009 damals auch Schmerzen am meinen Glied. Es hatte nach dem Orgasmuss sich komisch angefühlt, dann bei den ersten 2-3 Mal Pinkeln extrem gebrannt dann hatte ich Schmerzen am Glied und es hat sich dann so angefühlt als ob es eingeschlafen wäre (Vergleichbar mit wenn man auf einem Arm zu lange liegt)
Dein Glied ist noch nie eingeschlafen?
Es wurde damals jedoch auch Bakterien nachgewiesen.
Ich hatte irgendwie auch immer noch das Gefühl,dass - da ich es übertrieben habe - mir damals eine Ader geplatzt ist (geblutet hat es nie) Eine Ulteraschalluntersuchung vom Glied wurde bei mir nie gemacht. Vielleicht wäre die auch ratsam gewesen.
Aktuell nehme ich nun auch wieder Antibitik schon seit 1 Woche und habe nicht das Gefühl, dass es besser wurde...
Demnächst habe ich eine MRT und hoffe somit, dass etwas gefunden wird. Ich habe auch oftmals noch Schmerzen am Glied Vorhaut/Harnröhreneignang....
Vielleicht hilft dir eine MRT Kenrsprinuntersuchung mit einer Beckenspule weiter um genau festestellen zu können,was du hast?
Oder kennst du noch andere Untersuchungen, mit deinen man ausschließen kann, dass keine mechanische Verletzung am Glied stattgefunden hat.
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.