Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > OP bei Pendelhoden!?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(796 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Morgen,

i. V. m. der OP bzgl. Spermatozele (http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/ursachen%2Ctherapie-spermatozele/1663174/phorumsessionv5=f0dc79e546d05a2c3f914fae9d45b64b/read.html) habe ich gedacht, dass ich evtl. meine Pendelhoden in der gleichen OP operieren lassen kann.

Meine Hoden ziehen sich bei Kälte, aber z. B. auch beim Sport und beim Geschlechtsverkehr zurück, was mitunter schmerzvoll sein kann. Insgesamt ist das auch sehr unangenehm.

Darüber hinaus habe ich Angst, dass durch Pendelhoden Unfruchtbarkeit oder sogar Hodenkrebs entstehen kann. Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen und Hodenkrebs will ich schon mal gar nicht haben!

Da eine Spermatozele u. a. durch ein traumatisches Erlebnis hervorgerrufen werden kann, könnte es sein, dass durch meine Pendelhoden, wenn diese sich regelmäßig zurückziehen, diese dadurch gebildet wurde?

Deshalb möchte ich sehr gerne wissen, ab wann eine med. Indikation besteht, Pendelhoden operieren zu lassen, müssen, sodass eine solche OP nichts kostet?! Was würde eine solche OP kosten, wenn keine med. Indikation vorliegen würde?

Ist eine solche OP i. V. m. der OP bzgl. einer Spermatozele möglich?

Was genau wird bei einer solchen OP bzgl. Pendelhoden gemacht? Werden die irgendwie fixiert? Was könnten Folgen einer solchen OP sein?

Vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(357 mal gelesen)
Status: Experte

Für eine Operation eines Pendelhodens gibt es KEINE medizinische Indikation. Es handelt sich hierbei um einen sehr aktiven und sensiblen Muskel (Cremaster). In Wärme und Entspannung ist der Hoden im Hodensack.
Weder eine Spermatocele, noch ein Hodentumor oder Fertilitätseinschränkungen werden durch einen Pendelhoden ausgelöst!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
09.03.10 05:44 dorogoj OP bei Pendelhoden!?
09.03.10 20:40 Dr. Kreutzig Re: OP bei Pendelhoden!?
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.