Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > OAT-Syndrom

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1130 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

crying smileyKann mir jemand helfen???crying smileyMein Mann und Ich probieren seit über 1 Jahr ein kind zu bekommen!Leider hat es bis jetzt nicht geklappt!!frowning smileyNach 3 Spermiogramme und nach Blutentnahme wurde festsgestellt, dass mein Mann OAT-Syndrom hat!
Beim seinem Arztbericht steht folgendes:
Spermiogramm:nur vereinzelte unbewegliche Spermien, 1x1 bewegliches Spermium.
Hodensonographie:Hoden bds.unauff. re:Hoden kleiner als links.
FSH erhöht 20,5.

Meine Fragen: Was bedeutet 1x1? Ist das sehr schlecht? FSH-Erhöhung,wie können wir das behandeln? Sind die Spermien durch die FSH-Erhöhung so schlecht? Gibt es irgendwelche Medikamende??? Bitte antworten Sie mir!!!Wir sind fix und fertig!crying smileycrying smileycrying smiley

Danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (434 mal gelesen)

hallo gleiche problem

• (544 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn dies die Daten mehrerer Spermiogramme sind, sieht es mit einer spontanen Schwangerschaft nicht so blendend aus. Das hohe FSH spricht für einen Hodenschaden (z.B. nach einer Mumps-Infektion in der Kindheit). Es könnte eine Besserung möglich sein wenn Vitamin A & E und Zink gegeben wird (z.B. Orthomol fertil).
Es bleiben aber noch die Möglichkeiten der ICSI, wenn die Bessserung nicht ausreichend ist...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (364 mal gelesen)

Danke Herr Dr.!! Nun habe ich noch paar Fragen! Sie schreiben, mein Mann soll Vitamin A,E und Zink einnehmen! Ist es ok, wenn er als Vitamin A (Retinol), Vitamin E (alpha Tocopherol), und Zink (orthomol fertil) einnimmt?? Und wieviel soll er am Tag einnehmen? Und meinen Sie wirklich, dass ich mit ICSI schwanger werden kann?? Habe ich überhaupt Chancen?? crying smileycrying smiley
Danke!!!

• (297 mal gelesen)

loveyou schrieb:

> Danke Herr Dr.!! Nun habe ich noch paar Fragen!
> Sie schreiben, mein Mann soll Vitamin A,E und Zink
> einnehmen! Ist es ok, wenn er als Vitamin A
> (Retinol), Vitamin E (alpha Tocopherol), und Zink
> (orthomol fertil) einnimmt?? Und wieviel soll er
> am Tag einnehmen? Und meinen Sie wirklich, dass
> ich mit ICSI schwanger werden kann?? Habe ich
> überhaupt Chancen?? crying smileycrying smileyHab noch was vergessen!! Gibt es eine FSH-Therapie bei Männern?? Hab gelesen, 75 IE recSerono(gonal-F serono, soll sehr gut sein!! Stimmt das????
> Danke!!!

• (401 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es gibt die verschiedensten Angaben. Sie können das kombinieren, was Sie genannt haben. In Orthomol fertil ist allerdings alles drin. Ich denke, daß mit ICSI durchaus eine Chance besteht.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
03.07.07 21:21 loveyouOAT-Syndrom
03.07.07 21:47 loveyouRe: OAT-Syndrom
04.07.07 00:23 Dr. KreutzigRe: OAT-Syndrom
04.07.07 17:23 loveyouRe: OAT-Syndrom
04.07.07 19:03 loveyouRe: OAT-Syndrom
04.07.07 23:24 Dr. KreutzigRe: OAT-Syndrom
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.