Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > OAT III

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1039 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Sehr geehrter Doc,

ich und meine Frau wünschen uns ein Kind und probieren dies nun seid Dezember 2006. Bei mir wurden letztes Jahr ca. 4 Spermiogramme gemacht mit dem Befund OAT III. Nun würden wir gerne wissen ob es möglich ist das wir auf natürlichen Wege ein Kind bekommen können? Und wie wir GV haben sollten um eine Chance zu haben, da es ja bei gesunden personen gesagt wird aller 2 Tage, nur sind die Spermien bei OAT Patienten weniger auch wegen der Nachproduktion? Haben sie vielleicht noch ein paar Hinweise oder Tipps was wir machen könnten oder Hilfestellungen wie wir dem Wunsch ein Schritt näher kommen können das es bald klappt?

Danke schonmal für ihre ausführliche Antwort.

mfg
Marco

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (600 mal gelesen)
  • Status: Experte

OAT heisst eigentlich erst einmal schlechtere Chance, aber auch nicht Null.
Orthomol fertil kann ein OAT durchaus verbessern. Das Spermiogramm zu kennen wäre schon nützlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (589 mal gelesen)

Sehr geehrter Doc,

hier die beiden Ergebnisse der Spermiogramme:

Spermiogramm vom 11.06.2007:

Verflüssigungszeit: 15 min
Farbe: grau-gelblich
Geruch: typisch
Viskosität: nicht spinnbar
Volumen: 5 ml
pH: 7,5
Anzahl: 7,5 x 10/6 Spermien/ml
Absolut: 37,5 Mill.
Mobilität: 40 % normal, 10% mäßig progressiv beweglich, 50 % ortsständig beweglich oder unbeweglich
Restbeweglichkeit nach 4 Std.: 30%
Vitalität: 85% lebende Spermien
Morphologie: 20% normale (79% Kopf-, 1% Schwanzdeformationen)

Spermiogramm vom 09.10.2007:

Verflüssigungszeit: 15 min
Farbe: grau-gelblich
Geruch: typisch
Viskosität: nicht spinnbar
Volumen: 5 ml
pH: 7,4
Anzahl: 7 x 10/6 Spermien/ml
Absolut: 35 Mill.
Mobilität: 40 % normal, 15% mäßig progressiv beweglich, 45 % ortsständig beweglich oder unbeweglich
Restbeweglichkeit nach 4 Std.: 35%
Vitalität: 98% lebende Spermien
Morphologie: 26% normale (74% Kopfdeformationen)

Zwischen beiden Spermiogrammen habe ich ein Vitaminpäperat mit Zink und so einnehmen müßen, sowie danach das Orthomol fertil.

Nun würden wir gerne wissen ob es möglich ist das wir auf natürlichen Wege ein Kind bekommen können? Und wie wir GV haben sollten um eine Chance zu haben, da es ja bei gesunden personen gesagt wird aller 2 Tage, nur sind die Spermien bei OAT Patienten weniger auch wegen der Nachproduktion? Haben sie vielleicht noch ein paar Hinweise oder Tipps was wir machen könnten oder Hilfestellungen wie wir dem Wunsch ein Schritt näher kommen können das es bald klappt?

Vielen Dank schonmal für ihre ausführliche Antwort auf meine Fragen.

mfg
Marco

• (472 mal gelesen)

Ich würd mal 3 Monate Orthomol fertil anwenden und dann das Spermiogramm kontrollieren. So schlecht sieht das nicht aus. Sie haben ja reichlich vitale Spermien.... und brauchen EINES zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! Um den Eisprung also immer fleissig sein...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (404 mal gelesen)

Sehr geehrter Doc,

Orthomol Fertil habe ich bereits schon 3 Monate genommen das Ergebniss ist das 2 Spermiogramm. Sie sagen das wir um den Eisprung fleissig seine sollen. Leider ist es bei uns so das wir den Eisprung nicht bestimmen können, da meine frau einen unregelmäßigen zyklus hat. Daher würden wir gerne wissen wie wir die Chance das es klappt mit OAT III trotzdem haben? Da ja gesunden Paaren jeden 2 Tag GV empfohlen wird. Aber wie ist das bei OAT III Patienten (ggf. in meinem Fall)?

• (414 mal gelesen)

Ich meine, daß alle 2-3 Tage ok ist. Wenn Möglich aber in der Zyklus-Mitte (1 Tag der Menstruation + 14 Tage). Orthomol fertil würde ich weiter machen. Bezüglich der Vitalität war ja auch tatsächlich eine Besserung zu erkennen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (360 mal gelesen)

Aha oki. Wir dachten nämlich das aller 2-3 Tage GV, wie bei normalen Paaren zu oft ist, da durch das OAT ja zu wenige Spermien da sind und dann auch nicht wieder so schnell nach zu produzieren sind. Da man ja auch bei einem Spermiogramm sagt mind. 5 Tage kein GV.

Oder kommt es auch auf die Stellung beim GV an oder den Höhepunkt? Da man ja sagt wenn der Mann eher einen Höhepunkt hat ist besser da wenn die Frau dann einen hat, der Muttermund immer ins Ejakulat taucht und somit den nicht so flinken Spermien Start Hilfe gibt.

Haben sie sonst noch irgendwelche Hinweise oder Ratschläge für uns das es vielleicht bald mit OAT III trotzdem klappt mit unserem Wunschkind?

Vielen Dank schonmal.

mfg
Marco

• (405 mal gelesen)

Keine speziellen Ratschläge außer: Frau sollte das Becken hoch lagern.... und danach noch etwas liegen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (383 mal gelesen)

Reicht da ein normales Kissen oder was würden sie zum hochlagern empfehlen? Was aber wenn die Frau in der Missionarsstellung kein Höhepunkt bekommt dann nützt doch auch das Hochlagern dabei nix oder?

• (367 mal gelesen)

Höhepunkt der Frau hat NICHTS mit der Frage der Befruchtung zu tun....

Die Fragen nach dem Kissen meinen Sie nicht recht ernst oder...?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
17.01.08 18:35 Marco2312OAT III
18.01.08 00:15 Dr. KreutzigRe: OAT III
18.01.08 15:46 Marco2312Re: OAT III
18.01.08 19:15 Dr. KreutzigRe: OAT III
18.01.08 19:47 Marco2312Re: OAT III
18.01.08 23:16 Dr. KreutzigRe: OAT III
19.01.08 10:44 Marco2312Re: OAT III
19.01.08 11:47 Dr. KreutzigRe: OAT III
19.01.08 15:21 Marco2312Re: OAT III
19.01.08 23:59 Dr. KreutzigRe: OAT III
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.