Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > nebenwirkung von tadalafil
hallo doktor
ich bin 66 jahre alt , gesund , nichtraucher, kein uebergewicht und benutze vor dem verkehr tadalafil(ich erwaehne den handelsnamen hier bewusst nicht). beim letzten mal hatte ich nach der einnahme von 20 mg 3 tage lang einen erhoehten puls , 110 auch 120 und zwar auch in ruhe und auch nachts . ich bin nicht sicher ob es wirklich von tadalafil kommt oder ob die einnahme zufaellig mit irgendeinem anderen phaenomen zusammenhaengt.
koennen sie mir bitte ihre meinung dazu sagen. im beipackzettel und auch allgemein im internet wird nirgendwo ein erhoehter puls als moegliche nebenwirkung erwaehnt.ich hatte zeitgleich auch ibuprofen gegen gelenkschmerz eingenommen.ist da vielleicht ein zusammenhang ?
fuer Ihre antwort bin ich ihnen sehr dankbar.vigor
Hallo Vigor,
das ist eigentlich kein typischer Effekt des Tadalafil. Sie können mal Sildenafil und Vardenafil testen. Beide haben auch eine kürzere Wirkung. Denkbar wäre diese Reaktion eigentlich nur über eine geringe Senkung des Blutdrucks, die unter den Wirkstoffen eintreten kann.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.11.06 14:36 | vigor | |
| 27.11.06 18:58 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.