Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Nebenhodenentzündung seit Februar 2011

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (296 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, ich bin 33jahre alt und habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.
Kurze vorgeschichte im Jahr 2008im Juni wurden mir die Mandeln entfernt nach mehreren Entzündungen und Absonderungen Antibiotikum war damals fast immer Tavanic.
Seit der Op nicht einen Tag krank gewesen bis Vollendung unseres Hausbaus März 2009. Da trat 1woche ruhe ein und es kam alles raus.
Mittelohrentzündung, Nasennebenhölen, Schüttelfrost ect.
Seither Knacken beim Schlucken im linken Ohr.

Ende 2009 hatte ich plötzlich ein Stechen im Penisbereich spitze.
nach ca. 2wochen wurde es immer schlimmer und ich suchte einen Urologen auf.
Dieser stellte nach abstrich einen Harnröhreninfekt fest mit Bakterien. darauf gab es Doxixyclin 10tage.
Ein wenig besser kam es 1woche später wieder zu heftigen schmerzen.
Es wurde wieder ein Abstrich gemacht und wieder Bakterien gefunden. Darauf hin sagte mir mein Arzt keinen Sex mehr ohne Kondom. Hab meine Freundin jetzt 10 Jahre.
Nach Antibiotikum war dann wieder ruhe.
Eines Morgens stand ich auf und hatte Schmerzen im Linken Hoden. Konnte ihn nicht anfassen und dachte gleich an eine Hodentorsion die ich 2007 schon rechts hatte und Operiert wurde.
Jedoch waren die Schmerzen nicht so stark. Hoden war dick und rot.
Bin sofort in die Notaufnahme dort wurde mir Cotrim verschrieben. Da es aber trotz des Medikaments nicht besser wurde bin ich noch mal zum Urologen und er fragte was die Cotrim da bewirken sollen. Und verschrieb mir Ciprofloxacin worauf es auch besser wurde nach den 10 tagen Einnahme aber wieder schlechter. Darauf hin Cefuroxim und auch nach dem dieses zu ende war wieder schmerzen.
Erneut vorgestellt und 2wochen Tavanic bekommen.
jedes Mal nach dem das Antibiotikum zu ende ging letzte Tablette schmerzen wieder da.
Hab jetzt schon glaub 5 Antibiotika bekommen und habe jeden tag schmerzen der linke Hoden hängt jetzt ziemlich weit oben und mir nur im weg.
Es wurde eine Blasenspiegelung gemacht mit aussage das der Blasenhals ein wenig verengt wäre. Ich bekam Urorec8mg.
Flowtest 20.
nach einem Monat entschloss ich mich zu einer Eigenbluttherapie die nach hinten losging. Die Folge war Notaufnahme mit Blut im Urin.
Jetzt kommt’s. Ich bekam Antibiotika über Tropf Artverwandt Ciprofloxacin. und siehe da Keine Schmerzen mehr im Hoden beide hingen gleich ohne zu behindern und mein Knacken in den Ohren war auch weg. nach dem 3tag bekam ich wieder cotrim was einige tage später wieder zur Folge hatte das alles wieder da war.
Floatest 5 und nach 1manatiger Einnahme von Tamsulosin 0,4mg wieder 20.
Derzeitiger zustand schmerzen im Hoden links mit Schwellung und jetzt auch Schmerzen in Oberschenkeln und rechter Wade.
Eventuell Auswirkung der vielen Antibiotika.
Jetzt meine Frage was kann ich noch tun und warum ging es mir so gut als ich Antibiotika über die Vene bekommen habe?
Weiß nicht mehr weiter.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (71 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es könnte sein, dass die antibiotische Therapie immer etwas zu kurz war...

Ich würde aber mal jede antibiotische Therapie stoppen.... weiter mit der Alphablocker-Therapie und ggf symptomatische Therapie mit Ibuprofen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (52 mal gelesen)

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also antibiotika nehme ich zu zeit nicht. Alphablocker habe ich aufgehört weil ich sehr starkes Herzschlagen bekommen habe und nicht mehr schlafen konnte.

Es kam mir auch so vor als wenn es zu kurz wäre weil es mir am Anfang mit Antibiotika immer besser ging und dann nach Einnahme der letzten Tablette den nächsten Tag oder paar Tage später alles wieder da war.

Ab welcher Zeit wird die Sache denn Kronisch und sollte ich über eine Op des Blasenhalses nachdenken?(Eventuielle Risiken?) Wie lange kann man die Alphablocker denn nehmen?
Bin hausmeister und muss jeden tag schwere Arbeiten ausführen.
Mein Kinderwusch ist da auch noch. Und langsamm drehe ich durch das der Hoden immer Schmerzt! Mfg

• (51 mal gelesen)

Eine Alphablocker-Therapie kann dauerhaft ohne Probleme erfolgen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (60 mal gelesen)

Hallo, war heut noch mal bei einem anderen Urologen. Hat sich alles angehört und ultraschall gemacht.
Der linke betroffene Hoden ist dunkler zu sehen gewesen als der rechte.
Er muss sich noch mal mit einem Kollegen beraten denkt aber das der Hodern mit zu viel blut versorgt wird darum auch die Härte des Hodens.
Jetzt meine Frage könnte es eine Varikozele sein ein sogenannter Krampfaderbruch? Symtome passen 1:1 auch die Probleme beim gehen und stehen.
Mfg

• (49 mal gelesen)

Eine Varicocele kann mal aua machen..... aber sollte eigentlich für einen Urologen eine ganz klare Diagnose sein!

Therapie wenn Beschwerden von der Varicocele kommen - oder wenn das Spermiogramm verändert ist!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (41 mal gelesen)

Hallo, kann man so etwas ertasten? Oder nur mit Ultraschall sehen?
Symthome passen stark dazu.
Das könnte auch die Wadenkrämpfe erklären und die Schmerzen im Oberschenkel. Oder liege ich da völlig daneben. Gestern abend habe ich die Beine mal ganz hoch gelegt so für 1h und muss sagen mir ging es viel besser. Mfg

• (41 mal gelesen)

.... kann man so etwas ertasten? Oder nur mit Ultraschall sehen?
Sowohl - als auch!

Ihre Symptomatik ist nicht unbedingt eindeutig....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (34 mal gelesen)

Hallom danke für die infos. Im sitzen ist es ganz schlimm. Wenn ich liege kommt entspannung rein.
Werde das dann mal genau so meinem Urulogen erklären. Mfg

• (30 mal gelesen)

Das ist sicher hilfreich!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
27.11.11 14:45 Dani78Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
27.11.11 23:28 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
28.11.11 19:53 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
28.11.11 23:54 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
29.11.11 20:24 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
30.11.11 12:57 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
30.11.11 18:58 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
01.12.11 02:39 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
01.12.11 20:16 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
01.12.11 20:42 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
17.01.12 21:32 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
17.01.12 23:41 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
18.01.12 19:31 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
19.01.12 00:12 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
24.01.12 21:52 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
25.01.12 09:03 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
25.01.12 18:07 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
25.01.12 21:49 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
26.01.12 18:33 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
26.01.12 18:59 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
26.01.12 23:44 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
30.01.12 18:30 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
01.02.12 08:04 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
02.02.12 14:55 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
03.02.12 19:11 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
05.02.12 19:49 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
06.02.12 13:12 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
06.02.12 22:03 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
07.02.12 14:06 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
07.02.12 21:29 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
08.02.12 12:33 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
08.02.12 19:21 Dani78Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
08.02.12 20:47 Dr. KreutzigRe: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.