Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Nach der Vorhautbändchen OP

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (169 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich hatte Heute eine ambulante Entfernung/ Durchtrennung des Vorhautbändchens.
Und als ich mich, da mein Urologe sehr wortkarg und immer kurz angebunden ist, mal im Internet schlau machen wollte, wann man sich wieder untenrum waschen kann und die Vorhaut zurückziehen darf, musste ich feststellen das dort immer von Salben und Kamillebädern die Rede ist…ich weiß da gar nichts drüber….er hat Salbe draufgemacht und gesagt ich soll Montag wieder zu ihm in die Praxis…jetzt da Wochenende ist und ich keinen mehr telefonisch erreiche, hab ich etwas Angst das mir bis Montag der Penis abfällt (scherzhafte Übertreibung).

Zudem ist mir erst gerade eingefallen das Morgen ja auch mit einer Morgenerektion zu rechnen ist…patzen da die Nähte?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da jetzt groß machen soll…trau mich kaum den Penis anzufassen.
Bin für jede Anregung Dankbar…

Gruß
Carlos

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (44 mal gelesen)

Soo habe die Nacht noch überstanden...Habe kamillenbadkonzentrat gekauft und die vorhaut zurückgezogen...dann ne lösung davon drüber gekippt und danach trocken geföhnt...stand so irgendwo im netz....

die naht sieht echt gruselig aus...
die unterseite der eichel ist ganz rot....sieht wie ein bluterguss aus...hab keine nennenswerten schmerzen...

Bin nicht sicher was zu tun ist...
ist natürlich sehr kurzfristig aber kann mir irgendwer was sagen?
Grüße

• (53 mal gelesen)
  • Status: Experte

Machen Sie kräftig Salbe drauf!
Mischen Sie Bepanthen und Polyvidon-Jod (Poldona / Betaisodona)-Salbe 1:1.....
Dazwischen abwaschen.... gut Fönen und wieder Salbe drauf!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (39 mal gelesen)

Ja erstmal vielen Dank Herr Dr. Kreutzig!
Werd dann gleich morgen mal ne Apotheke ausfindig machen.
Soll ich das Waschen nach wie vor mit Kamillebad machen? Seife soll ja weniger gut sein, wie stehts mit klarem Wasser?
Gruß

• (41 mal gelesen)

Milde Seife ist ebenso wie Kamille und Wasser ok!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (33 mal gelesen)

Ja okay vielen Dank nochmal.
Trage jetzt immer ne Mischung aus Bepanthen und Braunovidon (Polyvidon von ner anderen Marke) auf.

Nur das trockenföhnen ist leichter gesagt als getan, da die Wunde recht stark zu nässen scheint...aber sei es drum...die Rötung ist schonmal weg.

Gruß

• (30 mal gelesen)

..... so gut es halt geht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (36 mal gelesen)

So hatte gerade meine ca. 6.5sek dauernde Nachuntersuchung. Alles gut!

Auf die Gefahr hin das ich rumnerve und die Arbeit meines Urologen auf dieses Forum abwälze, aber ich stell mir gerade die Frage wie lang es dauern wird bis die Nähte weg sind, wann ich mit der Nahtbehandlung aufhören kann und wann ich Sport machen kann, und wann ich mir mal wieder ein Bierchen gönnen darf...und als potenter junger Mensch frag ich mich natürlich außerdem, wann ich meine niedernen Gelüste stillen darf...
Würd mich halt interessieren, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
Gruß

• (42 mal gelesen)

Eigentlich wird Ihr Urologe ja für diese Fragen bezahlt. Und wenn er nicht mehr als 6,5 sec Zeit für Sie hat, rate ich Ihnen, sich einen neuen Urologen zu suchen.

Die Nähte sind normalerweise selbst auflösend. Die Zeit hängt sehr vom Material und der Dicke ab..... Höchstens 2-4 Wochen.
Bierchen ab sofort...
Sport, sobald es Ihnen nicht unangenehm ist...
Sex, wenn es lokal nicht mehr weh tut,.... wenigstens aber 10 Tage seit OP...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (36 mal gelesen)

Tja, ich schätze mein Urologe hat die Abfertigung seiner Patienten zeitlich sehr effektivieren können.

Beim nächsten mal geh ich besser zu jemand Anderem...

Danke Herr Dr. Kreutzig. Ich trinke auf Ihr Wohl.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.