Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Männergesundheit Spermiogramm OAT Syndrom

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (487 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe ein Spermiogramm erstellen lassen, dabei kam die Diagnose OAT-Syndrom heraus.

Meine Frage, könnte eine normale Schwangerschaft eintreten, oder klappt es nur mit einer künstlichen Befruchtung?

Werte der Spermiogramm:

Sperma: klar
Geruch: stechend
Viskosität: flüssig
pH: 7,7
Volumen: 3,6
Normomorphie: 11
Kopf: 56
Schwanz: 11
Mittelstück: 22
Rundzellen: 0
Vitalität: 60
Bakterien: vereinzelt

Konzentration Mio pro ml 5:
Mobilität A: 0% Mobilität B: 20% Mobilität C: 10%
Mobilität D: 70%
Prog. motile Spermien: 1 Mio/ml

Ich nehme seit mitte Dezember 2009 täglich orthomol fertil plus. Hilft das?

Ich rauche ca. 8-9 Zigaretten pro Tag. Soll ich damit aufhören? ERhöt das die Chance einer normalen Schwangerschaft?

Freue mich auf eine Antwort.

Gruss Michael

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (275 mal gelesen)
  • Status: Experte

Für eine Schwangerschaft ist EIN Spermium nötig. Die Chjancen sind schon eingeschränkt.
Ich würde das Medikament über 3 Monate nehmen und dann eine Kontrolle des Spermiogramms machen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (226 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe für Mitte März 2010 bereits einen Termin zur Kontrolle des Spermiogramms.

Wenn sich die Werte verbessern, darf ich dan das Medikament länger einnehmen?

Lieben Gruß
Michael

• (224 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es gibt kaum Daten, wie lange die Einnahme des Medikamentes sinnvoll ist.
Wenns was bringt.... zumindest maximal, bis die Familienplanung abgeschlossen ist.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.