Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Männergesundheit Spermiogramm OAT Syndrom
Hallo,
ich habe ein Spermiogramm erstellen lassen, dabei kam die Diagnose OAT-Syndrom heraus.
Meine Frage, könnte eine normale Schwangerschaft eintreten, oder klappt es nur mit einer künstlichen Befruchtung?
Werte der Spermiogramm:
Sperma: klar
Geruch: stechend
Viskosität: flüssig
pH: 7,7
Volumen: 3,6
Normomorphie: 11
Kopf: 56
Schwanz: 11
Mittelstück: 22
Rundzellen: 0
Vitalität: 60
Bakterien: vereinzelt
Konzentration Mio pro ml 5:
Mobilität A: 0% Mobilität B: 20% Mobilität C: 10%
Mobilität D: 70%
Prog. motile Spermien: 1 Mio/ml
Ich nehme seit mitte Dezember 2009 täglich orthomol fertil plus. Hilft das?
Ich rauche ca. 8-9 Zigaretten pro Tag. Soll ich damit aufhören? ERhöt das die Chance einer normalen Schwangerschaft?
Freue mich auf eine Antwort.
Gruss Michael
Für eine Schwangerschaft ist EIN Spermium nötig. Die Chjancen sind schon eingeschränkt.
Ich würde das Medikament über 3 Monate nehmen und dann eine Kontrolle des Spermiogramms machen!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe für Mitte März 2010 bereits einen Termin zur Kontrolle des Spermiogramms.
Wenn sich die Werte verbessern, darf ich dan das Medikament länger einnehmen?
Lieben Gruß
Michael
Es gibt kaum Daten, wie lange die Einnahme des Medikamentes sinnvoll ist.
Wenns was bringt.... zumindest maximal, bis die Familienplanung abgeschlossen ist.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.01.10 12:06 | michael72 | |
| 16.01.10 23:10 | Dr. Kreutzig | |
| 17.01.10 11:47 | michael72 | |
| 17.01.10 22:03 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.