Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Knubbel nach Krampfaderentferung vor 6 Monate

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (385 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe mir im Dezember eine Krampfader am Hoden entfernen lassen. Seitdem habe ich dort einen ca. 1 cm gleichbleibend großen "Knuppel". Außerdem sieht man die Adern am linken Hoden stärker.

Mein Urologe sagt, dass wär noch normal. Da ich mir schön langsam sorgen mache wollte ich mir eine zweite Meinung holen.
Ist das noch im Rahmen, oder muss ich damit rechnen, dass ich noch einmal unters Messer muss?

Gruß Michael

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (178 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das ist auch normal. Die Ader wird ja nicht entfernt, sondern unterbunden (eine Entfernung wäre auch nicht mlöglich). An den Endpunkten können sich durchaus solche "Gnubbel" mal bilden, die aber völlig harmlos sind.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (124 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Gut zu wissen, dass das normal ist. Danke für die schnelle Antwort.

Wird sich der "Gnubbel" noch zurückbilden oder bleibt er in etwa der Größe?

Kann ich vielleicht etwas dagegen tun? Leicht kühlen, hochlagern oder so?

• (103 mal gelesen)
  • Status: Experte

In der Tendenz sind diese Veränderungen meist rückläufig. Keine lokale Therapie bitte.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.