Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Knick im Penis

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (240 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dr. Kreutzig,
mein Mann (46) hat seit kurzem einen Knick im oberen Drittel des Penis zum Körper hin. Der war sonst nicht da. Man kann es nur im erigiertem Zustand sehen und fühlen. Wodurch kann das gekommen sein? Mein Mann will nicht mit mir darüber reden.
Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (160 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es ist eine Induratio penis plastica denkbar.... aber es kann auch sein, dass er beim Geschlechtsverkehr mal "abgerutscht" ist und es so zu einer inneren Verletzung kam...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (74 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dr. Kreutzig,
danke für Ihre umgehende Antwort, das Thema lässt mir aber einfach keine Ruhe.
Mein Mann meint nun die Verletzung sei beim Geschlechtsverkehr mit mir entstanden. Ich kann mich an eine solche Situation nicht erinnern.
Hätte er nicht sofort merklich Schmerzen haben müssen? Kommt es dann nicht auch zu einem Bluterguss?
Bildet sich der Knick wieder zurück oder kann man irgendwas dafür tun?
Sollte es sich aber doch um eine Induratio penis plastica handeln, gehört es dann in ärztliche Behandlung oder kann das so bleiben?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

• (80 mal gelesen)
  • Status: Experte

Er hätte nicht unmittelbar sSchmerzen haben müssen, auch ein Hämatom muss nicht immer entstehen. Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung. Im Falle einer Induratio penis plastica kann man zumindest Medikamente geben, die den Verlauf beeinflussen. Die Verbiegung wird wahrscheinlich aber unabhängig von der Ursache nicht spontan wieder grade werden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
08.12.11 17:48 Beatle64Knick im Penis
08.12.11 18:42 Dr. KreutzigRe: Knick im Penis
03.02.12 10:38 Beatle64Re: Knick im Penis
03.02.12 19:19 Dr. KreutzigRe: Knick im Penis
Derzeit online: brinaH., immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.