Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Juckreiz am Hodensack

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (6818 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier etwas Hilfe finde.

Zum Thema:
Nach einer längeren Cordisonbehandlung stellte ich einen starken unangenehmen Juckreiz an meinem Hodensack fest (seit ca. einem 1/2 Jahr).

Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt hat er mir zunächst Globulis für das angäbliche ausschwemmen des Cordisons verschrieben. Da dies keine Besserung brachte und auch das Cordison vielleicht auch nicht im direkten Zusammenhang zu meinem Juckreiz stehen muss hat er mir jetzt zwischenzeitlich auch schon 2 verschiedene Pilzcrems verschreibene, die auch keine Wirkung zeigten.
Nach seinem Befund wie auch von meiner Seite kann man an der Hodensackhaut auch eigentlich keine besondere Veränderungen feststellen, außern dass evtl. die Haut etwas rötlich und gereizt aussieht.
Manchmal ist es so schlimm, dass man fast irre werden kann. Dann behelfe ich mir mit etwas Fenestingel. Der Juckreiz verschwindet dann immer recht schnell und ich habe so 3-5 Tage meine Ruhe.

Was kann das sein?

Welcher Facharzt ist für mein Problem der Richtige? Dermatologe oder Urologe?

Da mir das Anliegen etwas unangenehm ist, hoffe ich auf Hilfe aus dieser Ecke.

Im voraus besten Dank.

mfg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (2572 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das könnte durchaus noch Folge der Cortison-Therapie sein. Ich würde gute Pflege empfehlen (Pflegende Salben wie Frei-Öl-Creme) und nicht täglich Seife anwenden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (1823 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Halo Herr Dr. Kreutzig,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich doch noch einen Facharzt aufsuchen möchte, welcher ist der Richtige?

Danke nochmals für Ihre Bemühungen

mfg

• (1839 mal gelesen)
  • Status: Experte

In diesem Fall Dermatologe oder Urologe... passt beides!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
11.01.08 22:21 wolf1Juckreiz am Hodensack
11.01.08 23:48 Dr. KreutzigRe: Juckreiz am Hodensack
12.01.08 13:42 wolf1Re: Juckreiz am Hodensack
12.01.08 15:07 Dr. KreutzigRe: Juckreiz am Hodensack
Derzeit online: brinaH., immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.