Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Ist Hydrocele bei Neugeborenen schmerzhaft?
Mein Sohn hat seit Geburt vor ca. 3 Monaten eine Hydrocele. Die Kinderärzte haben mir bisher gesagt, dass man bei Babys etwa 1-1,5 Jahre abwartet ob sich die H. zurückbildet, bevor operativ eingegriffen wird.
Die Hodensäcke meines Sohnes sind teilweise ganz normal, teilweise aber auch sehr unterschiedlich, d.h. die eine Seite sehr groß und gut gefülllt (nicht prall), die andere Seite ist dann sehr schlaff und leer (wie eine unaufgeblasener Luftballon).
Ist die Hydrocele denn schmerzhaft bzw. kann sie es phasenweise sein?
Ich vermute das, da es mir des öfteren auffällt, dass der Zustand der Hodensäcke sehr ungleich ist, wenn der Kleine unvermittelt und sonst scheinbar unbegründet weint und schreit und offensichtlich Schmerzen hat.
Danke für Ihre Antwort
viele Grüße
tanja1210
Die Empfehlung der Kinderärzte ist völlig korrekt. Schmerzen sind (soweit das in diesem Alter beurteilt werden kann) ganz unwahrscheinlich.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.08 17:01 | tanja1210 | |
| 21.01.08 17:41 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.