Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Infektion unter Vorhaut

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (68 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, ich habe ein Problem und zwar rote "Pickelchen" unter der Vorhaut.... habe im Forum nun ein bisschen gestöbert und gehe davon aus dass es eine Pilzinfektion ist. Ich hatte so etwas schonmal, allerdings ist diese von ganz allein abgeklungen und als ich dann beim Arzt war hat man schließlich gar nix mehr gesehn.
Ich hatte vor längerer Zeit (2-3 Jahre) auch einmal eine Pilzinfektion, allerdings ganz unten am Penis, wo der Penis aus dem Bauch "rauskommt" (ich weiß leider nicht wie man das nennt =P). Diese war um einiges heftiger und kam einher mit Hautschuppung und "Krustenbildung" an der betroffenen Stelle. Diese wurde mit Salbe behandelt und ist nur sehr schwer wieder weggegangen, also man hat nichts mehr.
Nun meine Frage, kann davon noch etwas über geblieben sein, da ich immer wieder solche Infektionen bekommen und ich eig auf Hygiene achte. Mache mir Sorgen dass sich der Pilz unbemerkt ausgebreitet hat und man liest ja so Horrorgeschichten dass so etwas Organe befallen kann usw..
Ist sowas denn möglich oder mache ich mich nur verrückt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (36 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ein Pilz ist hier recht häufig. Ausbreitung auf andere Organe eher ausgeschlossen.
Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salme in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (15 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen.

Datum/Zeit von Autor Thema
13.01.12 11:46 Dingo11Infektion unter Vorhaut
13.01.12 19:14 Dr. KreutzigRe: Infektion unter Vorhaut
15.01.12 14:39 Dingo11Re: Infektion unter Vorhaut
Derzeit online: brinaH., immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.