Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > HPV-Infektion beim Mann

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(458 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo, ich bin HPV-positiv getestet worden bei meiner letzten Frauenarztuntersuchung. Ich bekam die Information, das mein Mann auch Träger der HPV-Vieren sein muß. Nun möchte ich gerne wissen, welche Symptome beim Mann sein können, ob er diese erkennt und wie er behandelt wird. Da ich in kürze eine OP diesbezüglich habe, möchte ich eine Reinfektion gern vermeiden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(246 mal gelesen)
Status: Experte

HPV macht meist keine Symptomatik ....
Sie finden sehr viel Infos unter [www.hpv-test.de]

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(135 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo,

bin 25 jahre und habe auch den pap3d, hpv positiv, typ 16.
werde am kommenden montag operiert.
jetzt auch meine frage, höre ständig dass man sich mit dem selben partner nicht mehr anstecken kann da wir ja beide denn virus haben aber wenn ich operiert werde und bei mir der befund danach wieder inordnung ist wie sieht es dann aus?
die ärztin die mich operiert meinte, dass er den virus nicht haben kann da es irgendwelche hautschichten sind, keine ahnung was die damit genau gemeint hat aber man weiß ja dass man sich durch geschlechtsverkehr ansteckt wie kann es dann sein das die sagt das er den virus nicht mehr hat.habe gedacht dass ich von der ärztin eine genaue antwort bekomme weil das ja extra eine frauenklinik der universtität ist die auf diesen gebiet spezialisiert sind.
mich macht das schon sehr verrückt von niemanden einfach mal ne klare antwort zu bekommen.
kann mich mein partner nach der op mit dem virus wieder anstecken wenn er ihn noch hat.
habe angst davor, dass ich dann wieder operiert werden muss und mein gebärmutterhals sich erneut durch diese op verkürzt und eine gebärmutterhalsschwäche bekomme, da ich ja noch kinder haben möchte.
und kann mein partner den virus irgendwie behandeln lassen falls er hpv positiv ist weil kondome ja auch nicht davor schützen.

muss ich mein 3 jährigen sohn auch untersuchen lassen weil ich gehört habe dass man den virus auch im mund haben kann und natürlich meinen sohn ständih´g auf den mund bussis gebe denn darauf wurde ich nicht untersucht bzw. getestet.

Dr. Kreutzig
(114 mal gelesen)
Status: Experte

Dies ist leider ein Thema, bei dem Antworten oft ungenau sind oder ausbleiben. Die Ursache ist ganz einfach, daß viele Dinge nicht bekannt sind.
Zur Frage der Impfung der Herren gibt es zwar viel Diskussion - aber keine Daten.

Es ist auch nicht so, daß Sie durch die Operation vom Virus befreit werden. Insofern müssen Sie sich auch um die Frage der Ansteckung weniger Gedanken machen...

Das Virus ist auch nicht ganz allein an einem PAP3 schuld.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
29.01.10 21:56 cantate HPV-Infektion beim Mann
29.01.10 22:41 Dr. Kreutzig Re: HPV-Infektion beim Mann
03.07.10 01:22 nan84 Re: HPV-Infektion beim Mann
03.07.10 08:47 Dr. Kreutzig Re: HPV-Infektion beim Mann
Derzeit online: pastilla91
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.