Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Hodenkrebs

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(586 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag!

Sollte ich Hodenkrebs haben -- wie lange würde es in der Regel dauern bis es zum Tod führt, wenn es unbehandet bleibt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(277 mal gelesen)
Status: Experte

????????????

Ich glaube Ihre Frage nicht.......

(334 mal gelesen)

Guten Abend, Doc!

Habe schon seit 10 Jahren einen Knoten am Hoden und sollte er bösartig sein müsste ich dann nicht schon im Grab liegen????????, weil irgendwo habe ich mal gelesen dass Hodenkrebs unbehandelt innerhalb von 1-2 Jahren zum Tod führt. Stimmt das?

So war die vorige Frage gemeint!!!!!! :)

Liebe Grüße

chelos25

Dr. Kreutzig
(337 mal gelesen)

Dafür gibt es kaum feste Regeln und Zeiten.....
Ihr Problem kann aber sehr einfach gelöst werden: Eine urologische Untersuchung und Ultraschall führt zu einer sichern Diagnose.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(306 mal gelesen)

Guten Abend Herr Dr. T. Kreutzig

Wie geschrieben: Knoten am Hoden seit 10 Jahren.

Sollte der Knubbel bösartig sein müsste er sich doch in den 10 Jahren irgendwie verändern, sprich größer werden oder der gesamte Hoden anschwellen -- liege ich mit dieser Behauptung richtig?????

mfg

chelos 25

Dr. Kreutzig
(300 mal gelesen)

Da haben Sie sicher recht..... die korrekte Diagnose ist aber leicht, schnelll und sicher...... warum nicht???

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(262 mal gelesen)

Guten Tag Herr Dr. T. Kreutzig!!!!

Erstmals Danke für die raschen und kompetenten Antworten von Ihnen -- eine letzte hätte ich aber noch gerne!!

Habe gelesen, dass man einen Hodenkrebs selbst ertasten kann und einen DERBEN Knoten ertasten würde.

laut Wörterbuch bedeutet derb: grob / rau ???

Da mein Knubbel ( relativ hart) aber eine sehr glatte Oberfläche zu haben scheint, würde das nicht auch eine bösartige Tumorentwicklung ausschließen????????????????????

Also wie schon geschrieben habe ich einen relativ HARTEN, RUNDEN, GLATTEN Knubbel am rechten Hoden und sie haben mir vor einiger Zeit geschrieben es ist wahrscheinlich eine Nebenhodenzyste
Fühlt sich solch eine Zyste so an wie eben geschildert ( hart, rund glatt)???

Ich hoffe ich nerve Sie nicht mit meiner vielen Fragerrei!!!!!

Liebe Grüße

chelos 25

Dr. Kreutzig
(256 mal gelesen)

Ich möchte mich an Ihren Hypothesen nicht weiter dann beteiligen. Insbesondere, wenn die reale Diagnose in 2 Minuten beim Facharzt möglich wäre....also was soll das....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
26.01.10 16:54 chelos 25 Hodenkrebs
26.01.10 17:50 Dr. Kreutzig Re: Hodenkrebs
26.01.10 18:22 chelos 25 Re: Hodenkrebs
26.01.10 18:55 Dr. Kreutzig Re: Hodenkrebs
26.01.10 19:16 chelos 25 Re: Hodenkrebs
27.01.10 00:29 Dr. Kreutzig Re: Hodenkrebs
27.01.10 09:22 chelos 25 Re: Hodenkrebs
27.01.10 10:37 Dr. Kreutzig Re: Hodenkrebs
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.