Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Hodenbruch...

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
LALILU
(8696 mal gelesen)
Status:

Kann mir bitte jemand erklären,wie man einen Hodenbruch bekommt oder wodurch so etwas entsteht?
Wie muss das behandelt werden?
Vielen Dank im voraus!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(4472 mal gelesen)
Status: Experte

Die Bezeichnung "Hodenbruch" ist etwas irreführend. Meist wird als solcher ein Leistenbruch bezeichnet, dessen Inhalt sich bis in den hodensack vorgeschoben hat. Also eigentlich ein ausgedehnter Leistenbruch. Die andere Möglichkeit ist ein sog. "Wasserbruch". Hier kolmmt es zu einer vermehrten Flüssigkeitsbildung zwischen Hoden und Hodenhülle (Mediziner nennen das eine Hydrocele).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

LALILU
(2352 mal gelesen)
Status:

Danke für die Antwort.
Es handelt sich um meinen Vater.Leider konnte ich ihn nicht zum Urologen begleiten.
Nach Aussage meines Vaters soll es operriert werden.Ich vermute jetzt,das es ein "Wasserbruch" ist,da ein Hoden sehr dick ist und hin und wieder schmerzt.Da muss ich wohl warten,bis der Befund beim Hausarzt eingetroffen ist.
Ein schönes Wochenende
LALILU

platon
(2201 mal gelesen)
Status:

Klingt in der Tat nach Wasserbruch. Hatte ich vor etlichen Jahren auch mal, wurde von einem Urologen operiert, seitdem keine Probleme mehr. Die Operation konnte sogar ambulant in einer "Tagesklinik" erfolgen - ich ging morgens hin, erhielt eine Vollnarkose und konnte mich nach einigen Stunden wieder nach Hause fahren lassen. Danach waren einige Tage Bettruhe / Schonung notwendig. Die Heilung braucht eben ihre Zeit...

Datum/Zeit von Autor Thema
20.01.06 19:48 LALILU Hodenbruch...
20.01.06 22:01 Dr. Kreutzig RE: Hodenbruch...
21.01.06 05:10 LALILU RE: Hodenbruch...
23.01.06 01:05 platon RE: Hodenbruch
Derzeit online: Schatzihase, cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.