Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Heißes Bad - Auswirkungen auf Fruchtbarkeit?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (601 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe gehört, dass man als Mann unfruchtbar werden kann, wenn man regelmäßig ein heißes Bad (evtl. auch Sauna) nimmt.

Da ich auf jeden Fall noch Kinder haben will meine wichtige Frage: ist dies eine temporäre Unfruchtbarkeit, weil z.B. Spermien sterben, die wieder nachgebildet werden. Oder kann man vom regelmäßigen heißen Bad (mehrmals die Woche) tatsächlich dauerhaft(!) unfruchtbar werden?

Wäre toll wenn mir jemand dazu eine Info geben könnte oder sagt wo man Infos finden kann.

Danke im Voraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (280 mal gelesen)
  • Status: Experte

Real gibt es dazu mehr VERMUTUNGEN ALS DATEN.
Bei normaler Frequenz würd ich mir keine Sorgen machen. Sonst wären die Norweger und Finnen längst ausgestorben.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (193 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Alles klar, vielen Dank!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.