Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Harnröhrenentzündung
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen ungeschützten Oralverkehr. Tags drauf begann es an der Penisspitze zu brennen, allerdings nicht beim Wasserlassen. Ausfluss hatte ich keinen. Allerdings war der Harndrang tagsüber größer als sonst und war immer auch mit etwas Nachharn verbunden.
Einen Tag nachdem die Symptome aufgetaucht sind, war ich beim Urologen. Nachdem es keine Auffälligkeiten in der Urioprobe gab, machte er einen Abstrich auf Chlamydien und verschrieb mit Doxy 200 . Nach 8 Tagen ging ich wieder zu ihm, da sich die Symptome nicht besserten. Chlamydientest war negativ, die Urinprobe wieder unauffällig. Er setzte dann Doxy ab und verschrieb mir Cefuroxim 500. Das nehme ich nun den 10. Tag. Das Brennen ist an einem Tag etwas weniger, am anderen Tag habe ich den Eindruck, dass es wie vorher ist.Die anderen Symptome sind so wie vorher. Dazu kommt, dass zumindest 1-2 Lymphknoten in der linken Leiste geschwollen sind.
Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Urologen.
Wie bewerten Sie das Ganze bzw. was würden Sie raten?
Es weiter mit Cefuroxim zu versuchen, ein anderes Medikament verschreiben lassen oder Cefuroxim absetzen und eine komplette Abstrichserie nehmen lassen?
Viele Grüße
Markus
Ich kann hier kaum eine Diagnose stellen. Die wahrscheinlichste Infektion auf dem beschriebenen weg sind aber Chlamydien und Mykoplasmen. Die diesbezüglichen Tests sind leider oft falsch negativ. Länger Doxy wäre für diesen Falle besser gewesen als die Umstellung auf ein Cephalosporin.....
Aktuell würde ich aber die weitere Entwicklung der Symptomatik erst einmal abwarten.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Hallo,
die Symptome sind in der Zwischenzeit ähnlich geblieben. Ab und zu brennt es weiter an der Penisspitze, ab und zu ein ziehen im Leistenbereich, Gelenkschmerzen (Knie, Ellenbogen) und an manchen Tagen auch im Dammbereich ein ziehen/brennen.
Zw.zeitlich wurde Ultraschall von Nieren, Blase und Prostata gemacht, war aber unauffäliig, im Urin und Sperma keine nachgewiesenen Bakterien.
Tabletten habe ich seit meiner letzten mail keine genommen.
Würden Sie weiter abwarten oder es doch nochmal mit Doxy über 20 Tage versuchen?
Noch eine Frage: Ist eine Blasenspiegelung noch eine sinnvolle Option?
Die Indikation einer Blasenspiegelung entscheidet natürlich Ihr Urologe. Nach den vorliegenden Informationen würde ich keine machen.
Bezüglich des Doxycyclin bleibe ich bei meiner Empfehlung.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Ok, danke für Ihre Einschätzung.
Das einzige was mich an Chlamydien zweifeln lässt ist die kurze Inkubationszeit von 1 Tag.
Könnte es eigentlich Probleme hinsichtlich der Wirksamkeit von Doxycyclin geben, wenn man eine Fructoseintoleranz hat?
Gruß
Fructoseintoleranz ist kein Problem!
Woher kennen Sie "Ihre" Inkubationszeit....? Die kannt man nie....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Hallo,
mein Urologe informierte mich heute, dass die Entzündungswerte im Blut unauffällig seien, ebenfalls der PSA-Wert. Er geht jetzt von einer abakteriellen Prostatitis aus.
Wäre das Ihres Erachtens bei den geschilderten Symptomen auch denkbar???
Danke und Gruß
Das ist zumindest nicht ausgeschlossen!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Hallo,
Ich habe dieselben Beschwerden, ebenfalls nach ungeschütztem Oralverkehr. Alle Tests sind negativ, und ich bin auf Informationen über CPPS gestossen, und bin mir sicher, dass es sich bei mir darum handelt. Verspannungen, stressbedingt.
[www.koerpertherapie-zentrum.de]
Gruss
Ich habe nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Jetzt sind die Lymphozyten erhöht. Sie liegen bei 55 (Normbereich bis 45). Neutrophile sind zu niedrig und liegen bei 36. CRP-Wert ist unauffällig.
Passt das irgendwie zu meinen Beschwerden oder was halten Sie davon?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.12.11 18:45 | rayatlees | |
| 30.12.11 20:24 | Dr. Kreutzig | |
| 11.01.12 18:22 | rayatlees | |
| 11.01.12 20:15 | Dr. Kreutzig | |
| 12.01.12 13:40 | rayatlees | |
| 12.01.12 17:15 | Dr. Kreutzig | |
| 16.01.12 18:59 | rayatlees | |
| 16.01.12 19:40 | Dr. Kreutzig | |
| 14.02.12 21:42 | rayatlees | |
| 15.02.12 02:11 | Dr. Kreutzig | |
| 24.01.12 01:37 | zadok | |
| 23.02.12 21:41 | manfred1962 |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.