Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Harnröhre Brennen
Sehr geehrter Dr.Kreutzig und andere Nutzer,
Ich habe seit zweieinhalb Jahren ein Brennen in der Harnröhre.
Das Brennen ist in der Penisspitze.
Das Brennen ist manchmal dauerhaft (während mehrerer Stunden) und manchmal nur zu Beginn des Wasserlassen.und manchmal mit Nachbrennen.
Kein Auslauf.
1.Vor 2 Jahre wurden Streptokokken festgestellt. Eine Behandlung mit Amoxicillin + Clavulansäure (Augmentan) brachte keine Besserung.
2.Vor 4 Monaten wurde eine spärliche Besiedelung der Harnröhre mit Streptokokken festgestellt (Abstrich) (nicht behandelt)
3.Vor 1 Monat wurden bei einem Abstrich Pilze festgestellt. Der Arzt hat mir Fluconazol 1A Pharma 150 mg Hartkaps (1 Stück) verschrieben (noch nicht genommen)
Zwischenzeitlich Doxy (10 Tage) und Azithromycin (Einmaldosis)
wegen Verdacht auf Chlamydien eingenommen ohne Effekt auf die Beschwerden.
Meine Fragen:
1. Würden sie die Streptokokken nochmal Behandeln (hier gehen die Meinungen auseinander) Verschrieben wurde mir Ceuroxim
2. Ist die Behandlung mit Fluconazol 150 mg Einmaldosis ausreichend?
3. Haben Sie alternative Ideen?
Vielen vielen Dank für Hinweise
Liebe Grüsse
Robin
Streptokocken sind sehr häufig harmlose Hautkeime..... ?
Ich habe da den Verdacht, daß es sich um eine Prostatitis handeln könnte. In diesem Fall (und überhaupt beim Verdacht auch Chlamydien) sind 10 Tage Therapie zu kurz. Zudem brauchen die Symptome manchmal Wochen um abzuklingen!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Danke für die schnelle Antwort. Auf Chlamydien wurde mehrfach getestet. 2 mal Abstrich, Antikörpertest Blut und DNA-Test Urin.
Alles negativ. Was halten sie von der Pilztheorie? Würden sie behandeln? Bezüglich der Prostatis lese ich mich ein.
vielen Dank
Robin
Sehr geehrter Dr.Kreutzer,
manche Ärzte halten die Streptokokken für behandlungswürdig und andere nicht.
Hier ist eine interessante Übersicht zur Harnröhrenentzündung das Mannes:
Ich hatte später eine schwächere Ejakulation. Würde das auf eine Prostatis hindeuten? Ausserdem sind leichte Schmerzen im Hodenbereich hinzugekommen.
Diese Beschwerden haben sich jedoch erst monate Später entwickelt nach den ersten Symptomen des Brennens der Harnröhre.
Vielen Dank und viele Grüsse
Robin alias Brennlein
Vermutungen helfen hier kaum weiter....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Zitat:Dr. Kreutzig
Vermutungen helfen hier kaum weiter....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Was hilft denn weiter?
Liebe Grüsse
Robin
Schulmedizinisch habe ich meines Wissens nach alle schulmedizinischen Untersuchungen durch, bis auf eine Spiegelung der Blase.
Ein Urologe vermutete (!) noch eine Blasenentleerungsstörung.
(Empfehlung Tamsu Q)
Viele Grüsse
Robin
"Schulmedizin" ist ein Unwort....!!!!!! Und fas schon ein Schimpfwort.... und es ist im Hinblick auf 2 Fakten auch falsch:
1. Medizin lernt man auf der Universität.... nicht in der Schule
2. Es gibt auch keine "Andere"... als die Medizin.... (wie das Wort ja vermuten lassen würde.... es gibt also Fachleute... und Laien!
................
Eine Blasenspiegelung würd ich versuchen zu vermeiden..... ist nicht besonders angenehm für einen Mann....
Tamsulosin kann man ja mal einige Tage testen....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.