Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Geschwulst am Pobacken?

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (72 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Herr Doktor,

Heute hab ich nach dem Duschen bemerkt das ich so eine Art Geschwulst am Pobacken habe nahe After aber nicht am After. Es ist Erbsengroß(gemessen 5-6mm) und beim anfassen sehr weich, schmerzt nicht. Was könnte das denn sein?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (35 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich würde vermuten, dass es s cih dabei um ein gutartiges Lipom (Fettgewebsgeschwulst) handelt. Das kann aber nur eine Untersuchung klären.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (22 mal gelesen)

Soll ich damit zum Urologen gehen oder reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe?

• (24 mal gelesen)

Wenn ich mit meiner Diagnose richtig liege, ist eher der Chirurg zuständig. Der Hausarzt kann ja zunächst mal nachsehen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (21 mal gelesen)

Hallo Herr Doktor Kreuzig,

Ich hab nun ein Termin bei einem Chirurgen gemacht um es näher abzuklären.
Ich hab da nun noch ein Problem... ich hab im Hals am weichen Gaumen so zwei Blässchen(2-3mm) entdeckt vor 2 Wochen. Ich war damit beim HNO-Arzt er meinte das sind harmlose Granulationen.
Bin jetzt aber verunsichert weil ich mal irgendwo gelesen habe das Lipome auch im Gaumen seien können und das es auch bösartig seien könnte.
Was denken Sie?

mfg

• (16 mal gelesen)

Halte ich für extrem unwahrscheinlich!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (12 mal gelesen)

Ok gut zu wissen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Datum/Zeit von Autor Thema
08.02.12 23:00 Siemens07Geschwulst am Pobacken?
09.02.12 08:16 Dr. KreutzigRe: Geschwulst am Pobacken?
09.02.12 14:13 Siemens07Re: Geschwulst am Pobacken?
10.02.12 00:20 Dr. KreutzigRe: Geschwulst am Pobacken?
10.02.12 14:12 Siemens07Re: Geschwulst am Pobacken?
10.02.12 14:34 Dr. KreutzigRe: Geschwulst am Pobacken?
10.02.12 15:29 Siemens07Re: Geschwulst am Pobacken?
Derzeit online: Lutz47, Paslina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.