Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Geringe Spermamenge

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(3623 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Aufgrund bereits länger bestehenden unerfüllten Kinderwunsches habe ich vor einigen Wochen ein Spermiogramm erstellen lassen. Die Werte waren alle in Ordnung bis auf die Gesamtmenge (nur 0,5 ml). Ich habe danach noch in einigen „Selbstversuchen“ festgestellt, dass meine Spermamenge tatsächlich i.d.R. nie einen Milliliter übersteigt und dass der Urin nach der Ejakulation stets trübe und flockig ist. Ich nehme daher an, dass es sich bei mir um eine Art „teilweise retrograde Ejakulation“ handelt. Meine Frage ist, ob es so etwas überhaupt gibt? Und wenn ja, ob ich auf irgendeine Art den inneren Blasenschließmuskel trainieren kann, der ja im Normalfall verhindern soll, dass die Spermienflüssigkeit in die Blase gelangt. Ich bin 36 Jahre alt, meine Prostata ist laut Urologe in Ordnung, es gab keine Krankheiten oder OPs, allerdings muss ich schon immer verhältnismäßig oft zur Toilette. Die Harnmenge liegt meist bei 200 ml, oft habe ich auch bei weitaus weniger bereits Harndrang.
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(1555 mal gelesen)
Status: Experte

Die Menge des Spermas ist stark variabel. Ich glaube nicht, daß eine retrograde Ejakulation vorliegt. Wegen der Blasenkapazität (auch die kann sehr variabel sein) empfehle ich eine urologische Untersuchung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(997 mal gelesen)

Ok, aber ist es denn normal, dass der Urin nach einem Samenerguss stets flockig und trübe ist? Ansonsten ist mein Urin immer klar.
Mit freundlichem Gruß

Dr. Kreutzig
(1660 mal gelesen)

Das ist möglich, wenn Sekret in der Harnröhre bleibt. Eine urologische Untersuchung ist ja wohl erfolgt... ich würde auch sicher ausgeschlossen haben wollen, daß eine Verengung der Harnröhre oser eine Aussackung besteht.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(902 mal gelesen)

Mein Mann hat ein Spermiogram machen lassen und es ist ein Wert von 2 bis 2,5 Millionen Spermien heraus gekommen.
Im Vorfeld hat er eine Nebenhodenentzündung gehabt die jestzt seit 3 Wochen vollständig ausgeheilt ist.
Da bei uns Kinderwusch beteht stellt sich bei uns die Frage ob es möglich ist und was wir tun können damit sich die Spemienanzahl steigt.
Kann die grinnge Anzahl an der Entzündung leigen.

Dr. Kreutzig
(935 mal gelesen)

In dieser Konstellation würde ich raten, das Spermiogramm in 3 Monaten nochmals zu machen. Dann neue Entscheidung mit diesen Werten, wie vorzugehen ist.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
22.01.07 10:27 waldgyst Geringe Spermamenge
23.01.07 10:19 Dr. Kreutzig Re: Geringe Spermamenge
02.02.07 14:25 Tweety Re: Geringe Spermamenge
02.02.07 18:20 Dr. Kreutzig Re: Geringe Spermamenge
25.01.07 19:46 waldgyst Re: Geringe Spermamenge
25.01.07 21:15 Dr. Kreutzig Re: Geringe Spermamenge
Derzeit online: LissyLou, hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.