Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Frage zum Besten Muskelaufbau

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(72 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dr. Kreutzig,

ich bin 24 Jahre alt und möchte gerne Bauchmuskeln aufbauen und zwar so, dass man sie im Schwimmbad etc. auch richtig gut sieht. Schön kräftig sollen sie also werden. Mit Liegestützen konnte ich sehr schnell Brustmuskeln aufbauen, klappte ohne Probleme, diese sieht man die nur beim Anspannen.
Die Bauchmuskeln sollte man natürlich auch ohne Ansprannen sehen..

Nun frage ich mich, wie ich am effektivesten meine Bauchmuskeln trainieren kann. Ist hierfür wirklich ein Fittnesstudio nötig oder kann ich auch ohne Studio z.B. durch Benutzung eins Metallrahmens, einfach Zuhause effektiv trainieren?

Lassen sich mit solchen Sit-Ups überhaupt richtige Bauchmuskeln aufbauen oder ist das zu schwach?
..und was halten Sie von Crunches?

Liebe Grüße

Frank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(46 mal gelesen)
Status: Experte

Da bin ich sicher kein Spezialist. Aber für die Muskulatur gilt: viel bringt viel.
Also sit-ups & Crunches....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
28.01.10 15:06 einerwiekeiner Frage zum Besten Muskelaufbau
28.01.10 15:16 Dr. Kreutzig Re: Frage zum Besten Muskelaufbau
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.