Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Frage zu Spermiogramm

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (421 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo

da mein Freund (fast 34) und ich (32) uns ein Kind wünschen (und ich bereits wegen Endometriose eine OP hinter mir habe), haben wir, um nicht unnötig lange zu probieren, ein Spermiogramm machen lassen.
Dieses ist ff. ausgefallen (wobei man sagen muss, dass mein Freund wegen Hodenhochstand im Kindesalter eine OP hatte):

Medikamente: keine (Karenz: 3 Tage)
Aussehen: durchsichtig
Rundzellen/Leuk.: 0 Mio/ml/ o Mio/ml.
Volumen: 1,5 Mio/ml bei 3,9 ml
Motilität (1oo Spermien):
A: 1
B: 5
C: 11:
D: 83
Vitalität: 80
Morphologie:
Normale Formen: 9
Spermiogenesezellen: 2
Pinhead Formen: 5

Ist es mit diesem Spermiogramm möglich, auf normalem Weg schwanger zu werden?

Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Elina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (203 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es ist nicht unmöglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Maßnahmen zur Besserung des Spermiogramms sind sicher sinnvoll (z.B. Orthomol fertil oder die entsprechenden Vitamine A&E & Zink). Ein 2. Spermiogramm sicher zur Ermittlung des Mittelwertes sinnvoll, da Spermiogramme sehr variabel sind.
Dann eine Kontrolle nach 3 Monaten Therapie.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (112 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Ich habe noch einmal eine kurze Frage. Wie empfohlen hat mein Freund nun einen Termin für ein zweites Spermiogramm. Sollte dies ähnlich ausfallen, bleibt dann nur eine künstliche Befruchtung? Oder ist es auch möglich, das Sperma in die Gebärmutter einspritzen zu lassen?

Danke für die Antwort.
Elina

• (121 mal gelesen)
  • Status: Experte

Zuerst die 2. Möglichkeit.... das erhöht die Chancen.
Wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch die ICSI machen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
20.10.07 19:25 ElinaFrage zu Spermiogramm
21.10.07 20:06 Dr. KreutzigRe: Frage zu Spermiogramm
30.10.07 18:24 ElinaInsemination oder in vitro (Frage an den Doc)
30.10.07 18:48 Dr. KreutzigRe: Insemination oder in vitro (Frage an den
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.