Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Frage an den Doktor
Hallo,
> Ich (29) und mein Freund(36)versuchen schon seit
> Februar dieses Jahres ein Kind zu "zeugen".Leider
> hat es bisher nicht geklappt. Da ich aus einer
> früheren Beziehung bereits eine fünfjährige
> Tochter habe und ich mich beim Frauenarzt habe
> untersuchen lassen (alles in Ordnung bei mir),
> gehe ich davon aus, daß es an meinem Freund liegt.
> Er wünscht sich genauso sehr wie ich ein Kind, und
> war auch schon beim Urologen. Dort wurde ein
> Spermiogramm gemacht. Leider wissen wir nicht, ob
> es gut oder schlecht ausgefallen ist. Ich wäre
> Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns aufklären würden.
> Hier liste ich alles auf:
> Menge: 4,5 ml
> pH: 7,4
> Anzahl(=Dichte) 1 Mio/ml Spermien
> Motolität: 2 fortbewegliche
> 3 ortsbewegliche
> 5 unbewegliche
>
>
>
> Vitalität: 1 tot
> 2 vital
>
>
>
> Morphologie: 2 normale Formen
> 1 Kopfdeformitäten
>
>
>
> Dieses Spermiogramm ist jetzt ca.2 Monate alt.
> Bitte sagen Sie uns die Wahrheit, auch wenn sie
> evtl. nicht schön sein wird.
> Es ist nämlich im Moment total demprimierend, jede
> 2. in unserem Freundeskreis ist schwanger, und ich
> verstehe nicht, warum es bei uns nicht klappt..
>
> Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus
>
> Liebe Grüße
> Nicole
Erst mal verstehe ich nicht ganz, warum der Urologe eine Spermiogramm macht, es Ihnen aber nicht erklärt.
Zur Bewertung:
So, wie dieser Befund aussieht, wird die Chance einer spontanen Schwangerschaft schlecht sein. Es sollten aber immer wenigstens 2 Spermiogramme gemacht werden. Bitte also zunächst eine 2. Untersuchung (Abstand wenigstens 3 Monate). Dann kann entschieden werden, wie es weiter gehen kann.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.07.07 13:49 | luxusbraut | |
| 26.07.07 14:38 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.