Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Entzündung Harnröhre

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (99 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

Ich möchte Ihnen kurz mein Anliegen schildern. Ich habe leider immer panische Angst vor Krebs - so auch in diesem Fall.

Nachdem ich schon längere Zeit ein leichtes Jucken am Penis (vorne) gemerkt hatte, ging ich zu einem Komplettcheck zum Urologen, der sämtliche Vorsorgeuntersuchungen (IGeL) durchgeführt hat (ich bin erst 36 J.). Natürlich Gott sei Dank ohne Befund.

Trotzdem juckt und brennt es aber. Urin und Abstrich mit dem Wattestäbchen blieben ohne Befund und ich bekam eine Salbe (Nystalocal) mit die ich seither auch verwende.
Äusserich ist es auch ein wenig besser geworden aber ich finde, dass das letzte Ende der Harnröhre (innen) noch entzündet ist.

Wie gesagt, ich habe leider immer panische Angst (Harnröhrenkrebs?) so lange ich da ein Jucken verspüre.

Sind die ergrienen Massnahmen aus Ihrer Sicht OK und können Sie mich bezüglich meiner Krebsangst etwas beruhigen?

Danke im voraus für Ihre ANtwort und Grüße

Chrisi888

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (48 mal gelesen)
  • Status: Experte

Harnröhrenkrebs ist unglaublich selten und macht auch ganz andere Symptomatik - ich würde das hier nahezu 100% sicher ausschliessen. ggf. lassen sie das durch Ihren Urlogen bestätigen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (34 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Antwort.

Seit Samstag muss ich nun wegen einer HNO-Infektion ein Antibiotikum nehmen. (Amoclav 500 Plus - Amoxicillin)
Soll ja laut Packungsbeilege auch gegen Harnwegsentzündungen wirken. Dafür hätte ich wohl aber zu wenig Antibiotikum? (nur 2x1St. für 10 Tage)

Ich habe aber nun seit ich das Antibiotikum nehme den Eindruck dass das Jucken am Ende der Harnröhre schlimmer geworden ist. Kann das sein? Soll ich die Salbe (Nystalocal) weiter nehmen?

Nochmals Danke im voraus für Ihre Hilfe

• (42 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ic würde die Salbe weiter anwenden, da antibiotische Therapie Pilzwachstum ohnehin begünstigt!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
03.02.12 14:46 Chrisi888Entzündung Harnröhre
03.02.12 19:21 Dr. KreutzigRe: Entzündung Harnröhre
05.02.12 17:55 Chrisi888Re: Entzündung Harnröhre
06.02.12 13:13 Dr. KreutzigRe: Entzündung Harnröhre
Derzeit online: Herbstblümchen, herirein
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.