Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Entzündung Harnröhre
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
Ich möchte Ihnen kurz mein Anliegen schildern. Ich habe leider immer panische Angst vor Krebs - so auch in diesem Fall.
Nachdem ich schon längere Zeit ein leichtes Jucken am Penis (vorne) gemerkt hatte, ging ich zu einem Komplettcheck zum Urologen, der sämtliche Vorsorgeuntersuchungen (IGeL) durchgeführt hat (ich bin erst 36 J.). Natürlich Gott sei Dank ohne Befund.
Trotzdem juckt und brennt es aber. Urin und Abstrich mit dem Wattestäbchen blieben ohne Befund und ich bekam eine Salbe (Nystalocal) mit die ich seither auch verwende.
Äusserich ist es auch ein wenig besser geworden aber ich finde, dass das letzte Ende der Harnröhre (innen) noch entzündet ist.
Wie gesagt, ich habe leider immer panische Angst (Harnröhrenkrebs?) so lange ich da ein Jucken verspüre.
Sind die ergrienen Massnahmen aus Ihrer Sicht OK und können Sie mich bezüglich meiner Krebsangst etwas beruhigen?
Danke im voraus für Ihre ANtwort und Grüße
Chrisi888
Harnröhrenkrebs ist unglaublich selten und macht auch ganz andere Symptomatik - ich würde das hier nahezu 100% sicher ausschliessen. ggf. lassen sie das durch Ihren Urlogen bestätigen.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Antwort.
Seit Samstag muss ich nun wegen einer HNO-Infektion ein Antibiotikum nehmen. (Amoclav 500 Plus - Amoxicillin)
Soll ja laut Packungsbeilege auch gegen Harnwegsentzündungen wirken. Dafür hätte ich wohl aber zu wenig Antibiotikum? (nur 2x1St. für 10 Tage)
Ich habe aber nun seit ich das Antibiotikum nehme den Eindruck dass das Jucken am Ende der Harnröhre schlimmer geworden ist. Kann das sein? Soll ich die Salbe (Nystalocal) weiter nehmen?
Nochmals Danke im voraus für Ihre Hilfe
Ic würde die Salbe weiter anwenden, da antibiotische Therapie Pilzwachstum ohnehin begünstigt!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 03.02.12 14:46 | Chrisi888 | |
| 03.02.12 19:21 | Dr. Kreutzig | |
| 05.02.12 17:55 | Chrisi888 | |
| 06.02.12 13:13 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.