Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Entzündung der Prostata

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(682 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
möchte mich heute auch mit einer Bitte um Auskunft an Sie wenden. Mein Freund (45 Jahre) muß nachts sehr häufig auf Toilette.Ich bat ihn deshalb schon mehrmals, mal einen Urologen aufzusuchen, leider bisher ohne Erfolg. Neuerdings kam noch hinzu, daß ich nach dem GV feststellte, daß er Blut im Samen hatte und ich jedesmal danach eine Woche Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Kann hier eine Entzündung der Prostata vorliegen? Werden bei dieser Erkrankung eigentlich auch Bakterien beim GV auf die Frau übertragen, welche dann Beschwerden beim Wasserlassen verursachen, wie es z. Beispiel bei mir zur Zeit vorkommt? Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon im voraus dafür.

Mit frdl. Grüßen
Silke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(343 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo Sike,

nach Ihrer Beschreibung ist bei Ihrem Freund eine Entzündung der Prostata so gut wie sicher. Er gehört in urologische Behandlung. Eine Antibiotische Therapie sollte über wenigstens 3 Wochen erfolgen. Da die Übertragung (der oft schwer nachzuweisenden) Erreger auch auf die Frau nicht ausgeschlossen ist, empfehle ich eine Partnertherapie (also gleiche Zeit, gleiches Antibiotikum). Es wäre hier z.B. 200mg Doxycyclin/tag möglich.
Ein Mann ab 45 gehört eigentlich sowieso zur jährlichen Vorsorge zum Urologen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
28.01.07 22:05 SilkeMaus Entzündung der Prostata
28.01.07 22:53 Dr. Kreutzig Re: Entzündung der Prostata
Derzeit online: 1895kev, Jüerg, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.