Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Eitriger Ausfluss

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1160 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich bin fast 29 Jahre alt. Bei mir wurde vor Jahren einmal eine Prostataentzündung diagnostiziert. Erst letzten Sommer war ich wieder beim Urologen weil ich plötzlich wieder eitrigen Ausfluss hatte. Er war im Sommer der Meinung, dass es die Prostata nicht ist, da sie weder vergrößert ist noch irgendwie druckempfindlich ist.

Im Herbst hatte ich plötzlich wieder eitrigen Ausfluss. Mir wurde Antibiotikum verschrieben (vom diensthabenden Arzt am Wochenende). Ich hatte keinerlei Beschwerde, kein Brennen beim Wasserlassen,, kein Jucken) - max. ein leichtes Druckgefühl in der Blase. Der Ausfluss ging am zweiten Tag der Einnahme sofort wieder weg.

Diese Woche war ich viel unterwegs und hatte auch mal kalte Füße. Seit heute Nachmittag habe ich wieder eitrigen Ausfluss - jedoch keine wirklichen Beschwerden, max. wie das vorhin bereits beschriebene leichte Druckgefühl in der Blase.

Schön langsam werde ich unruhig, ich muss mindestens vier- bis fünfmal im Jahr Antibiotika nehmen deswegen. Kann es wirklich sein, dass ich immer "nur" eine Blasenentzündung bzw. Harnröhrenentzündung habe, die außer einem eitrigen Ausfluss keinerlei Beschwerden mitsichbringt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (382 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das sollte wohl geklärt werden. Vom Ausfluss sollte eine mikrobiologische Untersuchung mit Keimdifferenzierung erfolgen. Ist die Prostata an der Entzündung beteiligt, sind wenigstens 20 Tage Antibiotische Therapie erforderlich. Partnertherapie...??!!!!!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
09.01.09 19:29 chris1980Eitriger Ausfluss
09.01.09 21:05 Dr. KreutzigRe: Eitriger Ausfluss
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.