Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Bluterguss, ringförmige Schwellung
Hallo,
Ich schätze Ihr Forum sehr, und es hat mir bei einigen ärtzlichen Fragen sehr weitergeholfen. Leider habe ich nun auch ein Problem, das mir sehr viel Unsicherheit bringt.
Vor ca. einer Woche ist mir morgens ein kleiner blauer Fleck ((Bluterguss) auf der rechten Seite meines Penis aufgefallen. Auch an dieser Stelle war eine ringförmige "Erhebung" (ein Hubbel / Schwellung) unter der Haut und ab dieser Stelle zeigt der Rest des Penis leicht nach links. Die Ader die zu diesem blauen Fleck führt, ist auch leicht Dick, wie eine Art Krampfader. Schmerzen habe ich so gut wie keine, es fühlt sich nur nicht "normal" an. Auch funktionell habe ich keine Einschränkung, wenn er erregiert ist, steht er gerade.
Nun war ich heute beim Urologen, der leider nichts feststellen konnte. Vermutlich weil "meiner" leicht zusammengeschrumpelt war, passiert oft, da ich ungern zu Ärtzen gehe. Das ganze zeigt sich auch erst wenn "Blut fließt".
Da ich keine Schmerzen habe (nur sehr kleine) und ab jetzt für 1-2 Wochen die verschriebene Herapin-Salbe cremen werde, wollte ich fragen, ob man ernsthafte Krankheiten ausschließen kann? Derzeit sieht es "nur" merkwürdig aus und fühlt sich leicht anders an, aber ich möchte ungern in 20 Jahren Probleme damit haben. Ich lese oft von Einrissen im Schwellkörper oder der "Tunica albuginea", die immer mit sehr starken Schmerzen zusammenhängen. Wäre soetwas auch ohne Schmerzen möglich?
Vielen Dank.
Habe gerade gesehen, dass ich das Thema im falschen Forum gepostet habe. Wäre eine Verschiebung in das Forum "Männergesundheit" möglich?
Wird eher eine harmlose Veränderung sein....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das alles nur Krampfadern oder verdickte Adern sind, ist die Heparin-Creme Venoruton 60.000 passend? Mein Apotheker hatte die ursprüngliche Creme nicht da, und meinte, diese hier wäre identisch.
Wie lange kann es dauern, bis der kleine Blutfleck verschwindet? Und habe ich eine Chance, dass sich diese Adern wieder zurückbilden?
Einige Wochen Geduld sind schon nötig. In wie weit Adern sich ändern kann nicht gesagt werden...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.05.11 19:31 | inc0gnito | |
| 19.05.11 20:58 | inc0gnito | |
| 20.05.11 11:07 | Dr. Kreutzig | |
| 21.05.11 10:31 | inc0gnito | |
| 22.05.11 11:57 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.