Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Blasenspiegelung

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(371 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo war heute beim Urologen und er sagte mir das man mal eine Blasenspiegelung machen sollte. Wie wird die durchgeführt? liegt man da auf einem Gynäkolgenstuhl oder auf einer normalen Liege?

Bitte um Antwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(245 mal gelesen)
Status: Experte

Normalerweise erfolgt die Spiegelung auf einer Art Gyn-Stuhl.... Wichtig (bei Männern) ist, dass die Lokale Anaesthesie (in Gel-Form) lange genug in der Harnröhre einwirken kann (> 10 Min.).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(192 mal gelesen)

Bei mir wird das unter Vollnarkose gemacht.

Dr. Kreutzig
(173 mal gelesen)

auch eine Alternative...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(105 mal gelesen)

Zitat:
Admiralreichei
Bei mir wird das unter Vollnarkose gemacht.

Wie hast Du es erreicht, daß es mit Vollnarkose gemacht wird?

Bei mir sollte eigentlich eine Blasenspiegelung gemacht werden und ich hielte es auch für nötig und sicherer eine zu machen.
Aus Angst habe ich das aber bisher abgelehnt!

Mit Vollnarkose wäre mir wohler dabei!

Freundlichen Gruss

Dr. Kreutzig
(115 mal gelesen)

Das normale Vorgehen ist die lokale Betäubung. Sprechen Sie mit Ihrem Urologen über Ihre Ängste, dann ist das sicher möglich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
09.02.10 14:21 Admiralreichei Blasenspiegelung
09.02.10 15:25 Dr. Kreutzig Re: Blasenspiegelung
09.02.10 16:02 Admiralreichei Re: Blasenspiegelung
10.02.10 15:13 Dr. Kreutzig Re: Blasenspiegelung
13.07.10 03:48 Tiami Re: Blasenspiegelung mit Vollnarkose
13.07.10 11:25 Dr. Kreutzig Re: Blasenspiegelung mit Vollnarkose
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.