Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Blasenschwäche

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Bombenleger010
  • (238 mal gelesen)
  • Status:

1.Mail vom 18.06.06
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
ich bedanke mich für Ihre Antwort habe allerdings noch ein paar offene Fragen.
Gibt es eine Möglichkeit, bspw. durch Beckenbodentraining diese Schwäche zu stabilisieren?

Immer wieder höre ich auch, daß "Sitzpinkeln" bei Männern - seit der Lila Latzhosenbewegung Ende der siebziger Jahre gehöre ich mit Überzeugung dazu - von mir beschriebener Blasenschwäche förderlich ist?

In meinem Falle nicht mehr abzuändern, doch wenn dies allg. medizinischer Kenntnisstand ist, dann muss hierrüber eine breite öffentliche Diskussion angeregt werden, da es sich ansonsten um einen völlig falsch verstanden Emanzipationsanspruch handelt.
Mit freundlichem Gruss

F.Pessing
P.S. Zwar nicht Ihr Fachgebiet, hätte aber gerne gewusst - eine direkte Forumskategorie finde ich nicht - wo ich Fragen um Sonnenallergie loswerde.
Kurz: Auch erst seit ca. 5 Jahren bekomme ich bei direkter Sonneneinstrahlung (z.B beim jahresurlaub auf Kreta) Pikel, die mich aussehen laasen, als hätte ich Masern. Kann man dagegen vorbeugend etwas tun in dem man bspw. 3 - 4 Wochen vorher mit fettlöslichen Vitaminpäparaten (A Komplexe) überdosiert???
Über einen Tipp, wo ich diese Fragestellung loswerde, bedanke ich mich im Voraus.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (94 mal gelesen)
  • Status: Experte
  1. Blasentraining kann helfen. Auch bei Ihrere Form der Blasenentleerungsstörung. Es ist aber wichtig, daß der Urologe das System im Auge hat.
    1. Sitzpinkeln ist nicht schlecht für irgendwas. .... aber gut für den Bereich rund um die Toilette...
    2. Zur Sonnenallergie gibt es bestimmt eine gute Option. Aber wirklich nicht mein Fachgebiet. Hier gibt es auch kein entsprechendes Forum. Aber sicher, wenn man mal im Web sucht..

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

klaus 52
  • (98 mal gelesen)
  • Status:

verleitet dazu den gesamten Muskelapparat zu entspannen und es herausplätschern zu lassen.
Das ist dann das Gegenteil von Beckenbodenmuskulaturtraining.

Ich bin auch Sitzpinkler, baue aber im Tagesablauf regelmäßig Übungen für den Beckenbodenmuskel ein.
Durch so ein Training eröffnest du dir auch beim Sex vielfältige spielerische Möglichkeiten. Wenn das Training also gegen deine Blasenschwäche nicht helfen sollte, kriegst du dann vielleicht multiple Orgasmen - was auch nicht schlecht ist.
Gruß vom Klaus

Datum/Zeit von Autor Thema
30.06.06 16:04 Bombenleger010Blasenschwäche
02.07.06 10:44 Dr. KreutzigRE: Blasenschwäche
02.07.06 10:57 klaus 52Sitzpinkeln
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.