Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Bitte um Beurteilung des Spermiogramms

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(98 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich würde mich freuen, wenn sie das Spermiogramm meines Mannes beurteilen könnten.
Volumen 3,5 ml
ph 8
Motilität 40% schnell progressiv bewegliche Spermien
10% progressiv bewegliche
10 % nicht progressiv bewegliche
40 % unbewegliche
Dichte 42 Mio Sperm./ml, alle rundzellen
Morphologie 3% normalgeformteSpermatozoen
97 % pathologisch geformte Spermatozoen
davon 78 % Kopfdeformation
19% Mittelstückdeformation

Wir haben schon zwei Kinder, aber seit vier Jahren wieder Kinderwunsch, in denen ich zwei Fehlgeburten hatte.
Ist es mit dem Spermiogramm möglich, nochmal auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Die Morphologie sieht ja ziemlich schlecht aus. Ich bin 34. Wäre dann Insemination sinnvoll oder direkt ICSI?

Vielen Dank
Marie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Kreutzig
(55 mal gelesen)
Status: Experte

Es hapert v.a. an der Beweglichkeit. Ich würde mal 3 Monate eines der beiden Präparate zur Spermienbesserung einnehmen und dann eine Kontrolle des Spermiogramms machen.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(42 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank für die Einschätzung, aber 40% schnell bewegliche und 10 % bewegliche sind nicht gut? Ich dachte das wäre in Ordnung, nur die Morphologie eben nicht...

VG Marie

Dr. Kreutzig
(43 mal gelesen)
Status: Experte

Sorry, Sie haben natürlich recht.... die Empfehlung bleibt aber...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Datum/Zeit von Autor Thema
18.02.10 16:19 Wobili Bitte um Beurteilung des Spermiogramms
18.02.10 18:12 Dr. Kreutzig Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms
18.02.10 18:27 Wobili Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms
18.02.10 19:27 Dr. Kreutzig Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.