Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Bakterien <---> Potenz
Sehr geehrter Dr.Kreutzig,
im Zuge dieser ganzen Schweinegrippe-Aufbauschung durch TV und Medien würde mich sehr interessieren:
Besteht allgemein ein signifikanter Zusammenhang zwischen dem eigenen Hygieneverhalten (Körperhygiene, Sauberkeit im Haushalt etc.) und der männlichen Potenz?
Sollte man stets stark auf Sauberkeit achten und gibt es Bakterien o.ä. die die Potenz schädigen können?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich recht herzlich schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marian
Die Antwort ist klar: NEIN!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Lieber Herr Dr. Kreutzig,
nur noch einmal des besseren Verständnisses wegen:
Bezog sich dieses deutliche "Nein" auf alle drei Fragen in gleichem Maße?
In Bezug auf Geschlechtskrankheiten würde ich gerne wissen:
Kann man sich irgendwelche Infektionen (mit Chlamydien, Mykoplasmen...) auch einfangen durch falsche (unzureichende) Hygiene im eigenen Haushalt oder können diese nur durch Körperkontakt resp. an Stellen/Orten entstehen wo vorher infizierte Personen waren (also nur durch Ansteckung von ausserhalb)? Danke für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Die Antwort bezog sich auf alle 3 Aspekte! Durch Körperkontakt an Stellen, wo zuvor infizierte Personen waren lässt sich eine Infektion eher NICHT übertragen. Dazu ist schon Sekretübertragung direkt erforderlich!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.10 22:20 | Marian2009 | |
| 22.01.10 00:06 | Dr. Kreutzig | |
| 08.04.10 00:53 | Marian2009 | |
| 08.04.10 07:48 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.