Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > Asthenozoospermie
Lieber Herr Dr. Kreutzig,
bei meinem Mann wurde ein 1. Spermiogramm gemacht mit folgenden Ergebnissen:
Volumen: 1,8 ml
pH: 8,5
Motilität: 0% schnell progressiv
39% langsam progressiv
12% lokal beweglich
49% unbeweglich
Spermienkonzentration: 55 Mill/ ml
Morphologie: Normal 25%
Kopfdefekte 35%
Mittelstückdefekte 5%
Schwanzdefekte 27%
Zytoplasmatropfen 8%
Vitalität: 51%
Beurteilung: Asthenozoospermie
Wir versuchen nun schon seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Seit ca. 1 Jahr nimmt mein Mann Zink (biovital A-Z)
Was können wir tun? Kann ich überhaupt schwanger werden? Ist eine Insemination die einzige Möglichkeit?
Danke und viele schöne Grüße!
Insemination ist eine Option... das Einzige, was fehlt, ist die Beweglichkeit... Ein Versuch mit Orthomol fertil könnten Sie ja mal machen und dann nach 3 Monaten sehen, ob sich bezüglich der Beweglichkeit eine Besserung eingestellt hat...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Ist Orthomol fertil von der Zusammensetzung denn intensiver als dieses biovital A-Z (+ Coenzym Q10)? Ist eine Insemination denn ein großer Eingriff? Und ist eine Spontanschwangerschaft bei vorliegendem Spermiogramm-Ergebnis generell möglich? Wir können das Ergebnis nicht wirklich einordnen? Ist es denn sehr schlecht?
Viele Grüße!
Orthomol hat eine etwas differenzierte Zusammensetzung. Von der Zahl ist eine SS durchaus möglich. Es hapert lediglich an der Beweglichkeit...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Danke Herr Dr.,
irgendwie bin ich jetzt erleichtert. Wir probieren mal Orthomol fertil und versuchen gar nicht mehr an eine Schwangerschaft zu denken. Vielleicht klappt's ja dann.
good luck!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.01.08 11:48 | rübli | |
| 26.01.08 19:39 | Dr. Kreutzig | |
| 28.01.08 17:43 | rübli | |
| 28.01.08 17:56 | Dr. Kreutzig | |
| 28.01.08 19:43 | rübli | |
| 29.01.08 00:17 | Dr. Kreutzig |
Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.