Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > "Striehmenähnliche" Hautverfärbung am Penis

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(723 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Guten Abend zusammen !

Hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Und zwar habe ich am Penisschaft mehrere helle / gräuliche Flecken die wie Striehmen aussehen.
Bei genauerem Hinsehen sieht es aus, als ob lauter winzige Pünktchen unter der Haut sitzen würden.
Ich habe aber keinerlei Beschwerden (wie Juckreiz oder dergleichen).
Kann mir jemand weiter helfen / ist das über den ungeschützten Geschlechtsverkehr vielleicht ansteckend für meine Partnerin ?

Ist das was für den Urologen und wie kann man sowas behandeln ?
Wäre schön wenn mir jemand Antworten drauf liefern könnte.
Danke schon einmal im voraus.

Raubgraf

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(142 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

ist auf jeden Fall was für den Urologen...Solltest direkt ma nen Termin machen und dass du es im Auge behalten sollst, brauche ich dir ja nicht sagen....Vielleicht sind es ja Feigwarzen...wenn sich diese Warzen anfangen zu wachsen, sieht es manchma so aus, als würden sie noch unter der Haut sitzen, aber ob die jetzt auch in "Striehmenform" auflaufen, kann ich dir nicht sagen...und ja, schützt Euch solange besser, wobei deine Partnerin es dann eh schon habe könnte, da Feigwarzen auch sehr sehr sehr sehr sehr lange unbemerkt bleiben...also, ab zum Arzt un dann wird alles klarer, oder auch nicht, kommt ganz auf den Arzt an.

Dr. Kreutzig
(148 mal gelesen)
Status: Experte

Das kann nach Ihrer Beschreibung allein kaum beantwortet werden. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(131 mal gelesen)

Hallo !

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Mache mir jetzt aber schon sehr Gedanken darüber.
Habe leider erst einen Termin für nächste Woche bei meinem Urologen bekommen. :(

Aber da ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte spricht, habe ich ein Bildchen von meinem "Patient" eingestellt.
Hoffe damit verstoße ich nicht gegen irgendwelche Forum-Regeln, ansonsten bitte einfach löschen.

i48.tinypic.com/10h2kww.jpg
(hier sind deutlich die hellen Hautverfärbungen zu erkennen, die ich als "Strähnen" bezeichnet habe.
Vielleicht kann der Doc mir dann mehr sagen ?

Raubgraf

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.10 09:36.

Dr. Kreutzig
(119 mal gelesen)

.... kann ich leider so auch nicht etwas dazu sagen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

(273 mal gelesen)

So, war gerade beim Urologen.

Der hat Entwarnung gegeben, es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen Pilz oder ähnlichem, sondern lediglich um eine Pigmentstörung / -verfärbung.
Es muß nicht mal behandelt werden und ist harmlos.

Raubgraf

Dr. Kreutzig
(132 mal gelesen)

.... ist ok....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Derzeit online: HarryPausB, LissyLou, Tulpi06, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.