Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Männergesundheit > "Aufblähung" der Vorhaut.. :S

Forum: Männergesundheit

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1289 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo alle miteinander.

Ich hate vor etwa 2 Jahren eine Operation an meiner Vorhaut (wegen Phimose) es laüft auch alles prima, ich kann die Vorhaut zurückziehen usw. Aber etwa 4-5 Monaten nach dieser Operation (deshalb weiss ich nicht ob es im Zusammenhang steht) entdeckte ich auf inmal das die Vorhaut underhalb des Penis "angeschwollen" ist, es ist schwierig zu erklären, sie war wie "aufgeblasen" oder "aufgefüllt" mit irgendetwas. Die Schwellung war aber nicht hart, sie war weich und ich hatte keine Schmerzen wenn ich draufdrückte. Aber die Vorhaut rutschte durch diese Schwellung immer nach hinten, denn wenn ich sie nach vorne schob wurde diese Schwellung zwischen Eichel und Vorhaut gedrückt, das tat nicht weh aber sie "drückte" die Vorhaut automatisch wieder zurück.
Ich habe damals einfach mal gewartet und so nach ein paar Stunden ging die Schwelung wieder zurück.

Nun hatte ich dieses Problem schon etwa 10 mal in diesen knapp zwei Jahren. Manchmal war die "Aufblähung" grösser manchmal kleiner.

Weiss jemand was das sein könnte? Oder hat es vielleicht selber?
Danke schon im Voraus auf die Antworten.
mfg ItsJustMe

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (458 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es handelt sich nach der Beschreibung am ehesten um ein Oedem (Wasseransammlung) im Gewebe. Die Ursache wird von Ihrer Beschreibung nicht klar. Es könnte aber sein, daß die Vorhaut doch noch etwas eng ist...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (308 mal gelesen)

Danke schonmal, an ein Oedem habe ich zuerst auch gedacht, dann aber im Internet gelesen das dies sehr schmerzhaft sein muss. Ich habe dabei aber keinerlei schmerzen! Ich kann sozusagen so fest darauf rumdrücken wie ich will, ich verspüre keine Schmerzen. Auch das vor bzw. zurückrollen der Vorhaut bereitet keine Schmerzen (wie es zB auf wikipedia steht), die Vorhaut wird lediglich durch diesen "aufgeblähten" Teil zurückgestossen.

• (307 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ein Oedem ist in der Regel NICHT schmerzhaft. Für eine Beurteilung zeigen Sie den Befund am besten Ihrem Urologen, wenn das Problem grade besteht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

• (234 mal gelesen)

Gut werd ich machen :)
Danke für die schnelle Antwort!

Weiss jemand vielleicht was die Behandlungsarten eines solchen Oedem sein könnte? Oder hilft da wirklich nur noch die Beschneidung? :S

Datum/Zeit von Autor Thema
18.11.07 16:09 ItsJustMe"Aufblähung" der Vorhaut.. :S
19.11.07 09:34 Dr. KreutzigRe: "Aufblähung" der Vorhaut.. :S
19.11.07 16:31 ItsJustMeRe: "Aufblähung" der Vorhaut.. :S
19.11.07 17:36 Dr. KreutzigRe: "Aufblähung" der Vorhaut.. :S
19.11.07 20:51 ItsJustMeRe: "Aufblähung" der Vorhaut.. :S
Derzeit online: Ninaleinchen, Sonja21
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-maennergesundheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Männergesundheit

Männergesundheit

Im Ratgeber finden Sie weitere Informationen zu Männergesundheit und Rund um die Potenz. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.