Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Tumormarker

Forum: Krebserkrankungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Lotter
(606 mal gelesen)
Status:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
meiner Mutter wurde im Mai 02 die Bauchspeicheldrüse wg. Tumor (auf Lymphknoten befall) entfernt. Danach gab es ca 4 Monate Chemo (Gemzar). Nun wurde im Januar eine Kontrolle gemacht, bei der der Tumormarker CA 19-9 auf 156 gestiegen ist (von 53). Das CT ist o.k. Die Leberwerte sind leicht erhöht. Was bedeutet das? Ist da etwas "in Anmarsch" z.B. Lebermetastasen? Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Antwort.
Gruß Lotter

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
F.Koch
(209 mal gelesen)
Status:

Sehr geehrter Herr Prof. Wust!
Bei meiner Mutter wurde im Mai 2002 ein Glioblastom festgestellt. Sie wurde operiert und bestrahlt. Im Januar stellte man beim MRT fest, dass der Tumor nachgewachsen ist. Sie bekommt Cortison und meine Frage ist, was Sie von Tamoxifen halten bzw. ob Sie wissen, wer sich damit auskennt. An wen kann ich mich wenden bezüglich alternativer Therapien?
Danke
Felix Koch

Prof. Wust
(323 mal gelesen)
Status: Experte

Ich denke, man muß damit rechnen, dass etwas im Anmarsch ist. Man sollte zumindest die Untersuchungsintervalle nicht zu weit auseinander ziehen. Empfindlicher könnte eine PET sein, mit der man vielleicht schon vorher Herde identifizieren kann. Man sollte bereit sein, schon bald eine erneute Second-line Chemotherapie einzuleiten.

Datum/Zeit von Autor Thema
02.02.03 08:24 Lotter Tumormarker
03.02.03 16:48 F.Koch glioblastom
03.02.03 21:35 Prof. Wust RE: Tumormarker
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.