Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Reflux/Speiseröhre...

Forum: Krebserkrankungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (112 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo zusammen,
Ich leide unter Beschwerden des Magens und der Speiseröhre (Refluxkrankheit) da das Medikament das ich schon ein Jahr lang vom Arzt verschrieben bekomme (Nexiam 400 mg) nichts mehr hilft wollte ich nach einer Alternative suchen...Ein bekannter von mir ist an Speiseröhrenkrebs in unheilbarem Zustand erkrankt,dies macht mir jetzt doch etwas Angst. Der Arzt stellte bei mir vor einem Jahr eine "leichte" Speiseröhrenentzündung fest,Gastritis und ausserdem einen grossen "Magenbruch" er meinte dies wäre aber nichts schlimmes,ich bin da aber anderer Ansicht...was meint ihr? Vieleicht Arzt wechseln?
Herzlichen Dank für Antwort
John :-(

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (52 mal gelesen)
  • Status: Experte

Vermutlich meinen Sie Nexium 40 mg. Wenn das nicht ausreicht, müsste man eventuell noch ein Antazidum zusätzlich b.Bd. nehmen. Eine Magenhernie (über eine Öffnung im Zwerchfell: Magenbruch?) könnte zu einem Reflux disponieren. Eine solche Hernie (wenn diese vorliegt) könnte operativ angegangen werden. Sicher wird Sie Ihr Arzt auf Wunsch auch einem Chirurgen zu einem Beratungsgespräch vorstellen. Auch für eine Ergänzung der konservativen (medikamentösen) Behandlung wird Ihr Arzt vermutlich offen sein. Vielleicht sollten Sie noch einmal darüber sprechen. Sicher will Ihr Arzt keine Überbehandlung, womit er auch Recht hat. So schnell entwickelt sich bei einer solchen Konstellation kein Karzinom. Eine Kontrolle alle paar Jahre sollte da ausreichen.

• (32 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

vielen Dank für Antwort,
nun, ich habe einen Termin bei einem Arzt am 21 Februar,mal hören was der meint...werde mich wieder melden,
John :-)

Datum/Zeit von Autor Thema
02.02.12 17:15 jd1963Reflux/Speiseröhre...
07.02.12 21:29 Prof. WustRe: Reflux/Speiseröhre...
08.02.12 18:10 jd1963Re: Reflux/Speiseröhre...
Derzeit online: Ninaleinchen, Sonja21, StieLu
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.