Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Re: Ich habe Angst!
ich habe in zwei wochen eine magen und darmspiegelung weil ich blut im stuhl habe meine mutter ist an darmkrebs gestorben ich habe angst das es mich auch trifft,.
und ich habe angst vor dieser spiegelung tut das sehr weh und kann ich dieses beruhigungsmittel nochmal verlangen wenn die wirkung nachlässt?
wie lange hält die wirkung dieses mittels überhaupt an ich würde am liebsten garnichts von der ganzen sache mitbekommen ist das möglich
bitte helft mir
vielen dank
melanie86

hallo,
was die darmspiegelung angeht, bekommen sie ein beruhigungs oder leichtes schlafmittel ( so kenn ich das von meiner schwester)
die ganze prozedur ist ansich schmerzlos allerdings aber unangenehm und dauert ca 20 minuten. bevor die untersuchung aber beginnt, müssen sie sich "vorbereiten" das heisst sie bekommen ca 2-3 tage vor der untersuchung ein abführmittel das sie trinken müssen damit der darm komplett gellert ist u der arzt volle sicht hat.
magenspiegelung (kenn ich von meinem Vater)
er hat dabei immer eine kurze vollnarkose bekommen er hat davon nix mitbekommen u hinterher auch kaum schmerzen ( wegen dem schlauch schlucken) nur ein unbehagenes gefühl im hals das aber schnell vergeht!
er musste die magenspiegelung machen da er ein magengeschwür hatte das geplatzt ist!
ich hoffe ich konnte ihnen etwas weiterhelfen!
alles gute für sie
gruss lanoya
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.10.08 14:06 | melanie86 | |
| 22.10.08 17:02 | lanoya |
Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.