Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > prognose bei Darmkrebs ?

Forum: Krebserkrankungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Yvonne31
  • (1027 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrter Herr Prof.Wust ,
in meiner Famile ist ein FAll von Darmkrebs aufgetreten .Auf dem Artzbericht steht als Diagnose ''bösartige Neubildung Colon Sigmoideum §C 18.7V / 2 x Sig Mapolyp § K 63.5.
Der Patient ist 60 Jahre alt und seine Eltern sind beide an Krebs gestorben .Nun meine Frage wie ist oder wie kann die Prognose sein , ich werde ihn pflegen und möchte gerne inetwa wissen was auf uns zukommen wird .Er kommt am Sonntag ins Krankenhaus dennoch hätte ich gerne vorab Informationen .
Vielen lieben Dank für eine Antwort
Yvonne

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Yvonne31
  • (437 mal gelesen)
  • Status:

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar .
Liebe Grüße
Yvonne

RoseWood
  • (562 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Yvonne,

die von Dir genannten Zahlen sind Diagnose-Schlüssel, für jede Krankheit gibt es einen Codierung (Internationale Klassifikation von Krankheiten / ICD 10).

Quelle: [www.dimdi.de]
C18.- Bösartige Neubildung des Kolons
C18.7 Colon sigmoideum
Sigma (Flexur)
Exkl.: Rektosigmoid, Übergang

K63.5 Polyp des Kolons
Hyperplastischer Polyp -Polyp o.n.A.
Exkl.: Adenomatöser Polyp des Kolons ( D12.6 ) - Polyposis coli ( D12.6 )

Jede Krebserkrankung wird nach dem TNM-Status klassifiziert = Basis für weitere Therapien:
[www.m-ww.de]
[www.m-ww.de]

Alles Gute / RoseWood®

Yvonne31
  • (344 mal gelesen)
  • Status:

Liebe RoseWood ,
vielen Dank für die Antwort aber mich würde interessieren wie im allgemeinen die Prognose ist . Was erwartet mich bei der Pflege und und und .
Alles liebe
Yvonne

RoseWood
  • (386 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Yvonne,
zuerst wird die genaue Ausbreitung der Erkrankung festgestellt = Stadium (TNM). DieseTumorklassifikation ist Basis für Weiterbehandlung, Heilungsaussichten .....

[www.dkfz.de]

Alles Gute / RoseWood®

Yvonne31
  • (322 mal gelesen)
  • Status:

Hallo RoseWood ,
er hat schon seid über einem Jahr Darmblutungen und hat sich erst jetzt untersuchen lassen .Nunja schauen wir mal was dabei rauskommt ob man noch was machen kann .
Gruß
Yvonne

RoseWood
  • (304 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Yvonne,
ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Alles Liebe / RoseWood®

Yvonne31
  • (231 mal gelesen)
  • Status:

Hallo RoseWood ,
erstmal vielen Dank das Du immer so schnell antwortest auch für Deine lieben Wünsche . Gestern habe ich ihn ins Krankenhaus gebracht und am Dienstag wird er wenn nichts dazwischen kommt operiert . Das hängt jetzt davon ab ob ein Bett auf der Intensiv frei ist weil man nach der Op ca. 2 Tage dort beobachtet wird . Der Doc sagte das sei üblich da er schon 60 ist und man bei älterren eher mit Komplikationen nach der Op rechnet . Die Prognose sieht wohl nicht sehr gut aus da er schon seid einem Jahr Blutungen hat und sich nie hat untersuchen lassen .Positiv aber ist so sagt der Doc das er immer sehr viel Sport macht und somit in einer körperlich sehr guten Verfassung .Seelisch sieht das allerdings anders aus .Nun werden wir abwarten was die Op ergiebt .
Alles liebe
Yvonne

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.