Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Pfortadertrombose

Forum: Krebserkrankungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Maja Meyer
  • (543 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrte Damen und Herren
Im August 2000 erlitt ich eine Trombose in der Pfortader. Seither nehme ich Marcoumar (Blutverdünner). Die Trombose hat sich aber noch nicht aufgelöst. Ich bin seither sehr beeinträchtigt in meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Was kann ich unternehmen, damit sich mein Zustand verbessert, d.h. erstens, dass sich die Trombose auflöst und zweitens, dass ich wieder kräftiger werde?
Mit freundlichen Grüssen
Maja Meyer

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (196 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ihre Frage fällt nun wirklich nicht in mein Fachgebiet. Eine 6 Monate zurückliegende Thrombose wird sich nicht mehr auflösen. Vielmehr wird der Thrombus durchbaut (man sagt organisiert). Marcumar müssen Sie vor allem als Prophylaxe einnehmen, daß es sich nicht verschlimmert. Hinsichtlich der Durchblutungssituation Ihrer Leber und möglicher Interventionen müssen Sie die Befunde mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. (z.B. Angiographie, Ultraschall).

Datum/Zeit von Autor Thema
23.01.01 09:20 Maja MeyerPfortadertrombose
23.01.01 22:11 Prof. WustRE: Pfortadertrombose
Derzeit online: Milasophie, Satellit, fsdr10, lanoya
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.