Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Malignes Melanom

Forum: Krebserkrankungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(1700 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich habe heute von meinem Hautarzt folgende Diagnose erhalten: Malignes Melanom (SSM, keine Regressionszone, keine Ulzeration), TD 0.9 mm, Clark Level III, pT 1a, ICDO M 8743/3, in toto exizidiert.
Als weiteres Procedere empfiehlt eine grössere Entfernung des Gewebes sowie eine Biopsie des SLN. Ist dies sinnvoll?
Wie hoch sind meine Überlebenschancen? Ich bin 31 Jahre alt, also eher ungewöhnliche Diagnose für das Alter
Bitte ehrliche Antwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(890 mal gelesen)

Hallo! Bei mir wurde im Dezember 2006 auch ein Melanom entdeckt. TD 1,25mm, CL III-IV,
pT1b. Ich mußte ins Krankenhaus, es wurde ein Sicherheitsabstand genommen und ein Lymphknoten entfernt. Man erklärte mir damals, dass man so am besten sehen kann, ob schon Zellen weiter gewandert sind. Außerdem wurde ein CT und eine Knochenszintigraphie gemacht. Es war keine schöne Zeit. Zur Überlebensrate kann ich Dir nur sagen, dass sie umso höher ist, desto besser die Ergebnisse ausfallen. D.h. ist der Lymphknoten frei und keine Metastasen vorhanden, ist die Rate bei 90 %. Ich weiß, dass man sich verrückt macht, aber denk immer positiv! Alles Gute für Dich!

(484 mal gelesen)

eva 77,guten abend. ich habe auch m melanom
breslow 1,3 level IV, da dein mm unter einen
milimeter liegt ,sind deine chancen das keine meta
stasen kommen sehr gross. ma sagt ja ab 1 mm.wichtig ist das ein grosser sicherheitsabstand
gemacht wird. ab 1mm wird auch der wächter
knoten heraus OP. bei mir war es auch so. icmuss alle 3 monate zur nachsorge.. wie oft musst du ??
gebe mal antwort. gruss mosche.

(362 mal gelesen)

eva 77,der gleiche name wie meine frau.
also eva,wir können uns die hand reichen. im mai
2008 wurde bei mir auch ein mm festgestellt.
histo <1,3 mm level IV ,wächterknoten OB..ich muss
alle 3 monate zur uni nach heidelberg.alle9 momate
lunge-CT,kopf mrt u. unter u. oberbauch MRT.im Apr.
wird wieder alles geröngt.hoffentlich ist alles in
ordnung.man zieht sich so von 3 monate auf 3 monate.
wie geht es dir? ich bin jetzt 80 j. geworden.
herzliche grüsse Mosche

Datum/Zeit von Autor Thema
04.12.08 20:04 eva1977 Malignes Melanom
12.12.08 00:07 sorrento Re: Malignes Melanom
29.01.10 19:07 mosche Re: Malignes Melanom
28.02.10 17:44 mosche Re: Malignes Melanom
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.