Startseite > Foren > Forum Krebserkrankungen > Hirntumor (Glioblastom)
Hallo,
meine Mutter hat ein Glioblastom, das trotz Strahlentherapie in Kombination mit Chemotherapie weiter gewachsen ist. Die Diagnose wurde Ende Maerz 2003 gestellt. Die behandelnden Aerzte sagen, dass die Strahlentherapie nicht angeschlagen hat und sie nichts weiter fuer meine Mutter tun koennen.
Kann mir jemand sagen, welche Behandlungsmoeglichkeiten es ausser Strahlen- und Chemotherapie fuer ein Glioblastom gibt?
Vielen Dank,
Wiebke
bei mir soll es memnächst mit temodal versucht werden wobei es noch kaum erfahrungswerte gibt es ist ein versuch
viel erfolg
gruss dieter
Temodal ist zugelassen für die Rezidivbehandlung des Glioblastoms. Es gibt schon Erfah-rungen damit. Allerdings kann man nur eine begrenzte Zeit gewinnen (einige Monate). Wunder sollte man nicht erwarten. Dafür ist das Medikament recht verträglich.
wie hoch ist die lebenserwartung nach der feststellung eines glios in etwa?soll man wenn möglich operieren lassen?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.08.03 20:34 | Wiebke | |
| 20.08.03 10:53 | Dieter Wulf | |
| 20.08.03 22:02 | Prof. Wust | |
| 20.08.03 22:16 | Dieter Wulf |
Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.