|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Was kommt nach Krankengeld?
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(345 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, ich beziehe zurzeit krankengeld wegen einer borderline- persönlichkeitsstörung. meine klinik die speziell solche erkrankungen behandelt fängt durch lange wartelisten erst in vier monaten an. sprich- ca. dezember. mein krankengeld läuft im februar nächsten jahres aus. ich denke nicht das ich bis dahin wieder arebitsfähig bin. was kommt im anschluss für geld. wovon soll ich leben und wieviel wird es sein???
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(111 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Hallo,
(124 mal gelesen)
das krankengeld wird nur 78 wochen gezahlt...
(115 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Dann kommt wohl die Prüfung auf Zeitberentung.
(96 mal gelesen)
ich habe gelesen das man zur arge oder zum arbeitsamt muss. aber ich weiß das eben nicht sicher, sonst muss ich mich nochmal woanders umhören trotzdem danke
(105 mal gelesen)
Habe das gleiche Problem . Das Krankengeld ist nach 78 Wochen abgelaufen, bekomme noch ALG 1bis Ende des Jahres, Hartz 4 oder Sozialhilfe werde ich woll nicht bekommen. Meine Frau verdient 1500 Euro im Monat Brutto. Das schlimmste ist da ich kein eigenes Einkommen mehr besitze muß ich mein Girokonto auflösen, versuchen bei der Krankenversicherung meiner Frau mit unterzukommen, daß Zweite Auto abzumelden und wenn ich zum Arzt muß jemanden zu Fragen oder meine Frau muß Urlaub nehmen. Aber das interessiert den Politikern in Deutschland nicht , leider hatt da jemand recht, um Ausländer wird sich mehr gekümmert als um die eigen Leut.
(67 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() Oh wie recht du hast Gerhard D!
(55 mal gelesen)
ist das eine wahre geschichte?
(73 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() Nachdem mein Beitrag gelöscht wurde, setze ich dann mal de Link dazu. Leider wird der nich dauerhaft funktionieren, da die Inhalte verständlicher Weise immer aktualisiert werden. Dennoch hier nochmal zum lesen:
(55 mal gelesen)
das ist ja wiederlich unverschämt...
Das könnte Sie auch interessieren
KrankheitsgebieteVon A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |