Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und mir wurde von meinem Hausarzt und von meiner Frauenzärztin gesagt das mein Puls zu hoch ist.
Habe nun selber öfter gemssen, er liegt in Ruhephasen zwischen
90/min und 110/min.
Das ist ja viel zu hoch. WEnn ich 5 Etagen nach oben laufe ist mein Puls bei 188/min. Das ist doch auch nicht normal, dafür muss man doch eigentlich ne halbe stunde fahrrad fahren bis der Puls so hoch ist.
Dazu kommt das ich oft Kopfschmerzen habe und auch manchmal starke Herzrhythmusstörung so dass mir total schwindelig wird.
Ich rauche auch ca. 1 Schachtel Zigaretten am Tag, manchmal auch etwas mehr. Ich will das jetzt auch aufhören.
Habe am 16.4. einen Termin beim Cardiologe, aber vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen, woher sowas kommt oder was sowas für folgen haben kann.
Mache mir schon sorgen :-(
Lg Kewo_85

Hat ihr Hausarzt nicht ihr Herz abgehört?
Also da müssen sie eigentlich schon ziemlich schnell Fahrrad fahren damit man auf 188/min kommt...
Dadurch wird natürlich das Herz sehr belastet.
Stellen sie sich mal vor in welche Pulsregionen sie kommen wenn sie mal Joggen gehen oder eben Fahrrad fahren...
mfg
b4tm4n

Hi,
nein ich bin neu nach Köln gezogen. War dort nur wegen einer Blasenentzündung, der Arzt war jedoch etwas seltsam.
Joggen gehen kann ich gar nicht nach 200m wird mir schon schwindelig.
Bin auch früher als ich noch etwas jünger war, öfter mal bewusstlos geworden. Aber da hatte man nichts festgestellt.
Kann das denn vielleicht vom rauchen kommen?
Lg

Also ich rauche bestimmt schon 9 Jahre...
Allerdings nicht so viel wie jetzt...
Ja ich habe manchmal Herzstiche, beim atmen oder auch so einfach ohne Grund. Aber nicht allzu oft, kommt aber vor. Und wie gesagt auch starke Herzryhthmusstörungen, merke das Herz dann plötzlich im Hals schlagen und mir wird schwindelig als würde ich umkippen.
Lg

Also Herzrhythmusstörungen habe ich auch nur manchmal und dann kommen sie aus heiterem Himmel..

Das kann sehr viele Ursachen haben. Du hast ja einen Termin beim Cardiologen. Diesen würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wahrnehmen. Der Hausarzt kann nicht so schlecht gewesen sein, immerhin hat er Dich dorthin überwiesen.
Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen, höchstens, dass Du vielleicht das Rauchen sein lassen solltest. Du schreibst, Du rauchst mehr, mit einer solchen Problematik würde ich das sicher unterlassen.
Liebe Grüße
Beate

Der Hausarzt hat mich nicht überwiesen. Er hat nur gefragt ob ich das kontrollieren lassen habe und dann vom Thema abgelenkt.
Meine Frauenärztin meinte ich solle da auf jeden fall hingehen.
Ja das Rauchen werde ich jetgzt auch versuchen sein zu lassen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.
Aber ob Herzrhythmusstörungen und hoher Puls daher kommt ?
Ich weiss es nicht...
Lg kewo_85

Das Rauchen ist nicht zwangsläufig der Auslöser, aber es begünstigt mit Sicherheit die vorhandene Störung.
hallo,
mal keine sorgen machen.
meine mutter, meine tante und ich haben einen hohen puls, im ruhezustand immer über 100.
wenn das herz gesund ist, ist das nicht schlimm. daher würde ich jetzt mal keinen stress machen.
rauchen ist nun mal ungesund, ebenso zb, alkohol und übergewicht, aber das weiss ja auch jedes kind.
der hohe puls ist nicht schlimm.
Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.